vorstellung

Diskutiere vorstellung im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; servus zusammen. ich bin der kaffekoch, komme aus oberösterreich und bin absolut unerfahren bei foren. weis jetzt gar nicht ob ich auf dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vorstellung Beitrag #1
K
kaffekoch
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
2
Ort
oberösterreich
servus zusammen.

ich bin der kaffekoch, komme aus oberösterreich und bin absolut unerfahren bei foren.
weis jetzt gar nicht ob ich auf dieser seite richtig bin.wenn nicht tut's mir leid,bin für info's wo's im forum langgeht sehr dankbar.

also nun zu meinem problem.
hatte gestern die kaffeemaschine unseres nachbarn zur durchsicht weil sie nach dem entkalken nicht mehr gegangen ist.
es handelt sich um eine "spidem DIVINA automatica de lux - SUP 025 MYR". nach dem einschalten blinken folgende tasten gleichzeitig: mocca-kaffee-wassermangel.beim durchlaufen des testprogramm's bemerkte ich das beim pumpentest fast kein wasser aus der milchschaumdüse kommt.daher alles aufgemacht zerlegt soweit es ging alles gereinigt und durchgeblasen,die pumpe zerlegt-alles sauber,den wasser mengenmesser zerlegt-alles sauber,wieder zusammengebaut und den schlauch vor dem heißwaserventil abgesteckt pumpe im testbetrieb eingeschaltet,das wasser kam tröpfchenweise dann wieder etwas mehr aber zum schluß doch nur mehr getröpfelt.der flowmeter zeigte über das testprogramm folgende led's an-mal störung,mal bohnenmangel,mal störung und bohnenmangel zusammen.
zu letzt war die pumpe auch sehr leise, normalerweise ist die pumpe um einiges lauter.die spannung an der pumpe ist 230v ac bei betieb.was auch noch aufgefallen ist das wasser beim testbetrieb in die auffangschale läuft nicht viel nur tröpfchenweise.
bitte um unterstützung meines problem's
 
  • vorstellung Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
883
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
  • vorstellung Beitrag #3
K
kaffekoch
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
2
Ort
oberösterreich
danke wolle!!
die pumpe sehe ich mir am wochenende an.
das hauptproblem bleibt allerdigs immer noch das nach dem einschalten die tasten "mocca+kaffee+wassermangel" blinken und sich nichts mehr tut.
hat jemand eine idee!?
gruß kaffekoch.
 
  • vorstellung Beitrag #4
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
883
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
hallo, kaffekoch

nach dem Entkalken kamen die blinkenden Anzeigen, und nach dem Entkalken kam auch zu wenig Wasser.
Die Maschine hat ja einen Durchflussmengenzähler (Flowmeter, hast du gereinigt!). Wenn nun zu wenig Wasser durchfließt, wird als Fehleranzeige Wassermangel, allerdings blinkend (Entlüften), angezeigt!
Kenne die Maschine nicht ins Detail, aber ist bei fast allen Maschinen so. Sollte auch in der Bedienungsanleitung so stehen.

Also, erstmal dafür sorgen, dass genügend Wasserdurchfluß vorhanden ist, dann sollte die Fehlermeldung auch verschwinden.

Gruß
WolleP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vorstellung

Oben