Warnmeldung ! leuchtet

Diskutiere Warnmeldung ! leuchtet im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meiner Saeco Incanto Typ: SUP021Y. Seit ein paar Tagen leuchtet die LED mit dem ! dauerhaft. Nichts tut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #1
B
Buma
Teetrinker
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Saeco Incanto Typ: SUP021Y. Seit ein paar Tagen leuchtet die LED mit dem ! dauerhaft. Nichts tut sich und ich kann auch keinen Kaffee ziehen. Sie beginnt sofort beim einschalten zu leuchten. Die beiden grünen LEDs zum aufheizen blinken auch erst wie immer und fangen nach der Startphase an zu leuchten. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #2
B
Buma
Teetrinker
Kann mir keiner helfen?

Update: Nach mehrmaligem ein und ausschalten blinkt jetzt noch zusätzlich die LED fürs Wasser.

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #3
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Hi..
Was heißt nichts tut sich???

Funtioniert der Selbst test??

Überprüfe alle Mikroschalter indem du alles nacheinander raus nimmst entleerst bzw wasser füllst und schaue ob sich was verändert.

Ich vermute, das du entlüften musst. dampfhan auf und warten...

Geht die Pumpe??
Oder ist es ein Mikroschalter!!??

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

In der Gebrauchsanweisung steht für die Warnleuchte ..
Brühgruppe, Abtropfschale, Satzbehälter korrekt einsetzen. Servicetüre schließen.
Diese Teile werden von je einem Mikroschalter überwacht. Untersuche die Mikroschalter und ihre Signalkreise.

mfg
Harry

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #5
B
Buma
Teetrinker
OK, Danke werde ich prüfen. Habe den Selbsttest wie folgt gemacht Kaffeetaste und Dampftaste gedrückt, danach eingeschaltet. Es fangen verschieden Lampen an zu leuchten aber was muss ich dann tun?

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #6
B
Buma
Teetrinker
Update:

habe nach einiger SUche eine Beschreibung für den Testmodus gefunden und ihn durchgeführt. Folgende Punkte funktionierten nicht:

Taste Espresso für Grundstellung Brühgruppe
Taste Pulver für Brühstellung der Brühgruppe

Heizung liegt bei 94 Grad

Weiss nicht mehr weiter. Bitte helft mir. Vielen Dank.

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Buma,

wir helfen dir, wenn du auch das machst, was man dir vorschlägt.
Hast du die Ratschläge von Harry und Patrizio durchgetestet?
Hat der Satzbehälter die Nase noch dran?
Hat die Tür oben rechts die Nase noch dran?

Ziehe den Netzstecker, mach die Türe auf und entnimm Satzbehälter, Tropfschale und Brühgruppe.
Dann teste mit einem Zahnstocher, ob die Microschalter beim Betätigen klacken.
Das Klacken ist zwar sehr leise, wenn du aber Fernseher und Radio abschälst, solltest du es hören.
Microschalter:
links unten für den Satzbehälter und Tropfschale
Rechts oben für die Türe
in der Mitte der Schalter für die Brühgruppe.
Hier solltest du einen Hebel sehen, der von rechts oben nach links unten hinter dem Schlitz entlang geht.
Ist der Hebel vorhanden?
Rastet die Brühgruppe richtig ein, wenn du sie reinschiebst?

Grüsse

traebbe

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #8
B
Buma
Teetrinker
Erstmal Danke für die rasche Antwort. Habe die Schalter alle geprüft so wie es vorgeschlagen wurde. Schon mehrmals ohne Erfolg. Ein Klack ist zu hören und ich vermute das es irgendwas mit dem Antrieb zu tun hat. Müsste nicht bei ausgetrickstem Mikroschalter an der BG (Pappe)der Motor für die BG anlaufen wenn man ohne BG testet? Alle Nasen sind vorhanden.

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Müsste nicht bei ausgetrickstem Mikroschalter an der BG (Pappe)der Motor für die BG anlaufen wenn man ohne BG testet? Alle Nasen sind vorhanden.

Hallo,

Ja, die Maschine müßte im Selbsttest die Grundposition überprüfen.
Nur reicht es nicht, daß die Nasen vorhanden sind. Es reicht auch nicht, daß ein klickendes Geräusch zu hören ist. Du mußt schon die Maschine öffnen und prüfen ob der Potenzialwechsel am Mikroprozessorpin ankommt.

mfg
Harry

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #10
B
Buma
Teetrinker
Ohje, was muss ich da tun? Gibt es eine Anleitung dazu? Würde mich rantrauen mit Unterstützung.

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #12
B
Buma
Teetrinker
Vielen Dank. Werde das erledigen und mich melden.

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #14
B
Buma
Teetrinker
Vielen Dank!!! für die letzte Info

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #15
B
Buma
Teetrinker
Vieln Dank. Sie läuft. Hurra....

An dem silbernen Halbrunden Gerät auf der rechten Seite von hinten gesehen war ein Stecker/Kabel ab. Dran gemacht läuft.

Problem: Der Kaffee ist jetzt fast nurnoch aus Wasser und der Kaffeesatz ist ziemlich feucht. Was kann das jetzt wieder sein?

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #16
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
Brühgruppe zerlegen und reinigen, insbesondere unter den Sieben.

Grüsse

traebbe

• Warnmeldung ! leuchtet Beitrag #17
B
Buma
Teetrinker
Hallo,

habe jetzt eine Brühgruppe von einer anderen relativ neuen Maschine wo der Kaffee einwandfrei schmeckt eingesetzt und meine nach der Anleitung gereinigt. Leider ist das Problem auch mit der anderen Brühgruppe nicht wesentlich besser geworden. Gibt es die Möglichkeit das es noch woanders dran liegt? Oder eventuell andere Einstellung? Obwohl diese eigentlich bei beiden Maschinen gleich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnmeldung ! leuchtet

Oben