Verkaufe Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595

Diskutiere Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo liebe Saeco Freunde, da ich mir bei ebay eine Odea gekauft habe, und dabei an einen schlechten Verkäufer geraten bin, möchte ich euch vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #1
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Hallo liebe Saeco Freunde,

da ich mir bei ebay eine Odea gekauft habe, und dabei an einen schlechten Verkäufer geraten bin, möchte ich euch vor diesem warnen. Das Mitglied palkoji595 verkauft unzählige Ersatzteile für versch. Saeco Modelle und auch gebr. Geräte.
Allerdings stimmt die Artikelbeschreibung nur kaum bzw es ist mehr defekt als angegben.

WARNUNG

NICHTS KAUFEN VON palkoji595

Er bietet euch dann die entsprechenden Ersatzteile als Entgegenkommen an, und die Rückerstattung der Portokosten, erwartet aber im Vorfeld eine positive Bewertung! Gebt ihr ihm die positive Bewertung, teilt er euch dann mit, dass der Wortlaut des Bewertungskommentars nicht recht ist und will dann keine Portokosten rückerstatten und auch keine Ersatzteile mehr rausgeben.

VORSICHT vor palkoji595

Es handelt sich um Martin Cw. (Ansprechpartner) bzw. (ebay Account Inhaberin) ist Sabine Mar. aus Bochum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Ich habe die Realnamen mal gekürzt, da man diese ja nur bekommt, wenn man was ersteigert hat. Klar ist dies sehr ärgerlich.
Du hast doch bloss ein Produkt von Ihm bzw. Ihr gekauft, warum willst du da gleich auf alle angebotene Produkte die Aussage erweitern ?

Aber, das Teil wurde doch als Defekt verkauft, das man nicht alle Fehler bzw. Defekte kennt ist doch klar ?
 
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #3
P
pauel
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
333
...nicht hyperventilieren - jeder auf der Welt ist schon mal an einen "derartigen" ebay-Verkäufer geraten.

Solltest Du Recht haben mit der Ware, die DU erhalten hast - nimm Dir einen Anwalt, lass dem Verkäufer ein nettes kostenpflichtiges Briefchen zukommen - und gut ists.

Vorsichtig wäre ich allerdings mit spekulativen Äusserungen in der Öffentlichkeit - diese Leuts wissen oft, sich wirksam und nachhaltig zu wehren - zumal das Profil dieses Herrn durchweg positiv ausfällt.

Das fängt schon bei der Veröffentlichung des Usernamens an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #4
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Natürlich ist sein Bewertungsprofil positiv, er hat ja sogar eine Positive Bewertung von mir.

Ich berichte über den Hergang, ich mach niemanden schlechter, als er ist, warum auch.

Eine Schweinerei ist dass !

Top Zustand ? Netzschalter defekt, Halterungen von Tassenablage abgebrochen, verdreckt und verkrazt. Sorry warum, erklärt er sich denn bitte zuerst bereit, das Porto zurück zu erstatten und die entspr. Ersatzteile kostenfrei nachzusenden. Da sieht man mal wie wichtig die positiven Bewertungen sind....ihm jedenfalls.

Überlege noch, ob ich ihn nicht anzeigen soll.
 
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #5
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Wird dir leider nichts bringen mit der Anzeige, auch Ebay lässt dich mit solchen Problemen alleine. Die Hilfestellungen die dort geben kannste völlig in die Tonne kloppen. Schön ist auch das der Käuferschutz so still und heimlich abgeschafft worden ist. Es besteht nur noch Käuferschutz über Paypal. Aber der schein trügt auch da, denn z.B. der Verkäufer behauptet er hat die Ware ordentlich rausgeschickt und der Verkäufer hat das Teil geschrottet und Wer wird das Geld nun bekommen ? Der Käufer bestimmt nicht :(
Das liegt nicht an Paypal, sondern ist leider die Gesetzeslage so.
Bei Ebay habe ich auch schon sehr sehr viel Geld verloren, bist nicht der einzige. Trotz Anzeige usw., habe zwar jetzt zettelchen, aber damit kann ich mir auch den A... mit abwischen, dann hätte das papier noch einen nutzen.
 
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #6
H
Heli 0013
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
46
Ort
Bezirk Bruck/Mur
Hallo corsasteph, ich kann aus meiner Erfahrung nicht deiner Meinung sein kaufe schon seit zwei Jahren bei ebay und bezahle alles über PayPal und bei drei Konflikten habe ich alles zum Positiven erledigt erhalten.

Meine Frage wäre hast du per PayPal bezahlt?

Gruß

Helli 0013
 
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #7
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Tja mache ich eigentlich immer ....

wurde nicht angeboten.....

ich hab ja noch einen Trumph im Ärmel :)

....Wer zu letzt lacht, lacht am Besten....
 
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #8
Frank-De
Frank-De
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
290
Ort
Gütersloh
Vollautomat
Royal Cappucino
Also da wir gerade am Frustschreiben sind.
Gekauft auf Ebäh
Gezahlt per Überweisung
Nix mehr gehört
Brief kam mit" Unbekannt " zurück
Vielleicht sollte ich da mal vorbeifahren
Paypal wird ja bestimmt ohne Grund nicht angeboten.
Aber ich bin mal nett :"eBay-Mitglied: 2009maschine2010
Was für ein .......:mad:


 
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #9
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Wenn ich dies so lesen, hat bisher jeder irgendwelche schlechten und verlustreichen Erfahrungen mit Ebay gemacht (meins sind über 500€ :confused: ), aber man kommt von dem Laden nicht los. Hood.de ist zwar eine Alternative, aber das grosse Angebot gibt es nun mal leider noch bei Ebay. Als Verkäufer hat man Frust, wenn man nach dem Verkauf die Ebayrechnung bekommt, sind 10% vom Verkaufswert. :mad:
 
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #10
Frank-De
Frank-De
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
290
Ort
Gütersloh
Vollautomat
Royal Cappucino
Ja, da lassen wir doch hier Dampf ab.kotz
Ebäh schützt mehr die Verkäufer.
Der letzte Fall waren ja auch nur 60 Euronen.......
Haben Sie nicht mit Paypal gezahlt ?
Warum nicht ?
Wie, der Verkäufer bietet das nicht an - Wird schon wissen warum !

Ehrlich - Früher ist mann dann ins Auto gestiegen und hat die Leute ein bisschen geschüttelt.
Es war interessant, wo dann überall Geld rausfiel.:cool:

Nichts für ungut
Frank
 
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #11
T
thaifreund
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
13
Ort
Düsseldorf
Vollautomat
Magic de Luxe
1-2-3

Der Verkäufer wird nicht besser gestellt.
Er darf nach der Auktion cirka 10 % zahlen.
Wenn der Käufer negativ bewertet darf der Verkäufer nicht negativ bewerten.
Gruss thaifreund
 
  • Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595 Beitrag #12
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Merkwürdig !

Der Verkäufer wird scheinbar einsichtig.....

...jetzt will er mir all seine Ersatzteile für eine Odea zuschicken.
Mit der Begründung: Sie können damit scheinbar etwas anfangen.

Ich bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnung vor ebay Verkäufer palkoji595

Oben