Wartung/Problem Incanto de Luxe

Diskutiere Wartung/Problem Incanto de Luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Incanto de Luxe. Ich reinige sie regelmäßig einmal wöchentlich. Habe mir jetzt ein Set...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wartung/Problem Incanto de Luxe Beitrag #1
K
kaizimmermann
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Jahren eine Incanto de Luxe.

Ich reinige sie regelmäßig einmal wöchentlich.
Habe mir jetzt ein Set Gummidichtungen gekauft, da ich dachte, man muss die vielleicht mal austauschen.
Jetzt habe ich nur ein Problem: Wo muss man denn überall was austauschen?

Gibt es eine Anleitung für die Wartung der Maschine?

Seit ca. 1 Woche habe ich jetzt das Problem, dass aus dem Dampf/Heiswasser - Auslass das Wasser tropft, wenn das Gerät in Betrieb ist?
Kann mir jemand sagen, was da für ein Problem besteht und was ich da tun kann/muss??

Vielen Dank!!

• Wartung/Problem Incanto de Luxe Beitrag #2
K
kaizimmermann
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo, schönen Sonntag.
Es gibt hier beim Forum genügend Hilfe, aber kurz zu Deinem Problem. Der Ventilkörper wird verkalkt sein. Entkalken über dem Heisswasserhahn.
Nach 3 Jahren könnte man alle Dichtungen Im Gérät tauschen. So ein Dichtsatz gibt es auch hier bei uns.
efendel
www.dicofema.de

Hallo,

danke für Deine Hilfe,
aber wo sitzen denn die Dichtungen, die man austauschen muss?
Den Satz Dichtungen habe ich schon?

• Wartung/Problem Incanto de Luxe Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Seit ca. 1 Woche habe ich jetzt das Problem, dass aus dem Dampf/Heiswasser - Auslass das Wasser tropft, wenn das Gerät in Betrieb ist?
Hallo,

Vor dem HWD-Ventil steht ein Druck von ca. 15 bar beim Kaffeebezug. Wenn das Ventil verkalkt oder ein Dichtring angegriffen ist, tropft es hier.
Ich persönlich halte nicht viel von einem Austausch aller Dichtungen in festen Intervallen. Jeder Anwender kennt doch seine Maschine sehr genau. Er wird schon kleine Abweichungen von einem bisherigen Zustand bemerken ...... Trendverfolgung. Dann sollte jedoch das Übel schnell untersucht und behoben werden.
So warte ich meine Maschine und glaube die meisten Mitglieder des Forums ebenfalls.
Jetzt zu Deinem tropfenden Heißwasser-/Dampfrohr: Es muss alleine untersucht und gewartet werden. Ob Du nur neue Dichtringe benötigst oder auch eine Austauschspindel, wirst Du dann schon erkennen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung/Problem Incanto de Luxe

Oben