C
coffeeman
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Meßtechnik vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschinen : 2 x Incanto S-Class Digital SUP21 YBDR
Ich habe festgestellt daß eine Maschine einen geschmacklich deutlich besseren Kaffee braut.
Durch Tauschen der Brühgruppen ( BG ) in die gleiche Maschine fand ich heraus daß eine davon dies bewirkt.
Ich habe beide identische BGen genau untersucht und gereinigt. Eine davon hat allerdings einen unteren Plastikstößel, die anderen einen mit Metallsieb. Ist der einzige Unterschied.
Die BG mit Metallsieb ist die welche den guten Kaffee macht.
Allerdings sah ich daß der Kaffe davon eine schönere und kräftiger Crema bildet.
Kann das die Ursache sein ?
Die Crema wird doch durch das entsprechende Ventil gebildet. Die Ventile sind aber beide gleich gut.
Warum also bei gleichen Ventilen bei einem eine Schönere ?
Die Kolben könne das nicht sein. Gäbe keine logische Erklärung dafür.
Die Preßkuchen sind bei beiden BGen gleich fest und sauber gepreßt.
Mir ist das also ein Rätsel.
... und wie bereits erwähnt - es ist immer die gleiche Maschine bis auf die BG !
Gruß an euch !
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Meßtechnik vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschinen : 2 x Incanto S-Class Digital SUP21 YBDR
Ich habe festgestellt daß eine Maschine einen geschmacklich deutlich besseren Kaffee braut.
Durch Tauschen der Brühgruppen ( BG ) in die gleiche Maschine fand ich heraus daß eine davon dies bewirkt.
Ich habe beide identische BGen genau untersucht und gereinigt. Eine davon hat allerdings einen unteren Plastikstößel, die anderen einen mit Metallsieb. Ist der einzige Unterschied.
Die BG mit Metallsieb ist die welche den guten Kaffee macht.
Allerdings sah ich daß der Kaffe davon eine schönere und kräftiger Crema bildet.
Kann das die Ursache sein ?
Die Crema wird doch durch das entsprechende Ventil gebildet. Die Ventile sind aber beide gleich gut.
Warum also bei gleichen Ventilen bei einem eine Schönere ?
Die Kolben könne das nicht sein. Gäbe keine logische Erklärung dafür.
Die Preßkuchen sind bei beiden BGen gleich fest und sauber gepreßt.
Mir ist das also ein Rätsel.
... und wie bereits erwähnt - es ist immer die gleiche Maschine bis auf die BG !
Gruß an euch !