Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D.

Diskutiere Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, was bedeutet eigentlich die ganz linke LED? Sie leuchtet nun nachdem ich die Brühgruppe gereinigt habe. Wasserdampf geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #1
H
hellemut
Teetrinker
Hallo alle zusammen,

was bedeutet eigentlich die ganz linke LED?

Sie leuchtet nun nachdem ich die Brühgruppe gereinigt habe. Wasserdampf geht noch. Ansosnten nix.

Netter Gruß

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #2
C
Claus1965
Teetrinker
Vollautomat
Vienna, MdL 9 Tasten
Hallo Helmut,

Die LED ganz links brennt, wenn z.B. die Brühgruppe nicht richtig eingerastet ist, was bei dir wahrscheinlich der Fall sein dürfte.

Es kann auch an dem zugehörigen Microschalter liegen.

Schau mal, ob die Brühgruppe richtig sitzt.

Wenn das nicht hilft, dann entnehme die Brühgruppe, klemme ein Stückchen Karton in den Tür-Microschalter und dann betätige den Microschalter für die Brühgruppe (ist oberhalb des Antriebs).
Sobald dieser Schalter gedrückt wird, sollte die LED erlöschen.
Wenn das geht, dann ist der Microschalter zumindest o.k.

MfG Claus

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #3
H
hellemut
Teetrinker
DANKE! Das werde ich glecih versuchen. Netter Gruß

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #5
H
hellemut
Teetrinker
Die Brühgruppe war tatsächlich nicht eingerastet. Die Aufnahme für die "Antriebs"-Welle ist irgendwie in einer Position in der sie nicht auf die Welle passt?! Ich kann also die Brühgruppe nicht ganz reinschieben ...

Netter Gruß

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Deine Fragen gehen jetzt in Richtung --> Elektronik-Platine. Dazu mußt Du uns erst verraten wie die Platine heißt. Ist es eine alte MDL Typ 510 mit Platine M4A Rev 5.1 oder Ver 5.2 oder die neuere Platine M4AV6-6 ????

mfg
Harry

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #7
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Hallo,
das Problem hatte ich auch mal nach dem Säubern der Brühgruppe. Sie war beim säubern und schmieren einfach aus der "Normalposition" gegangen. Ich habe sie dann von Hand wieder in die Position gebracht, so daß die beiden Pfeile auf der Vorderseite, hinter dem Griffstück, aufeinander passen. Falls das so nicht geht (hakt) hilft es auch oft, die Taste "Press" an der Brühgruppe manuell zu lösen, damit das Sieb wieder unter den Einfülltrichter geht. Vor dem Einsetzen dann aber wieder die Taste einrasten. So funktioniert es bei meinen Maschinen zumindest jedesmal.
Hoffe, ich konnte helfen,
Grüssle
macleho

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #8
H
hellemut
Teetrinker
Hallo.

Habe jetzt die Brühgruppe gereinigt. Mann war die verstopft. DAs untere Sieb inklusive der vier Löcher war komplett dicht.

Voller Begeisterung habe ich die Brühgruppe eingesetzt und mich auf den ersten richtigen Kaffee seit Wochen gefreut.

Pustekuchen! Ich habe nun wieder das gleiche Problem mit dem alles angefangen hatte: Die gesamte Ladung KAffee/Wasser landet im AUffangbehälter. (Siehe mein Tread vom 27.05.2007)

Ich habs mir jetzt mal bei offener Maschine angeschaut. Das Wasser quillt/spritzt aus dem Einlaß der Brühgruppe bzw. dort wo der Boiler die Brühgruppenaufnahme "übergestülpt bekommt.

Jetzt frage ich mich natürlich wie das sein kann. Ist da die Dichtung des Boilerauslasses fertig?

Oder passt der Auslass vielleicht nicht. Ich hatte ja einen neuen Boiler gekauft. Optisch ist der völlig identisch ...

Hillllffffeeeeeeee

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #10
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Hallo,
ist die Brühgruppe denn nun durchgängig? Evtl. mal das Teil an der Brühgruppe durchpusten. Sonst würde ich sagen, daß Du das Supportventil überprüfen mußt. Das ist das helle Teil, welches vom Boiler kommt, und an das die Brühgruppe "andockt". Wie das genau geht, erfährst Du am Besten, wenn Du über die Suchfunktion mal "Supportventil" eingibst, dann findest Du einige Beschreibungen.
Grüssle,
macleho

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #11
H
hellemut
Teetrinker
Also sie Brühgruppe ist meiner Meinung nach definitiv durchlässig. Wenn ich die Brühgruppe unter den Wasserhahn halte und den Kolben mit wasser fülle läuft es von alleine an der Aufnahme wieder heraus ...

Alle Siebe und Kanäle sind sauber und durchlässig.

Netter Gruß

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #12
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Hallo,
dann nach dem Riss schauen, und/oder nach dem Supportventil! Ksb hat ja den link eingefügt, ich hatte ihn so schnell nicht zur Hand ;)
Grüssle

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #13
H
hellemut
Teetrinker
Habe jetzt den Boiler nochmal ausgebaut und unter die Lupe genommen. Das seltsame PLatikteil, das so aussieht wie eine Klammer die quer im Zapfen steckt läßt sich nciht bewegen. Ist das normal?

Es müßte sich doch eigentlich vom Brühgruppeneinlass nach oben geschoben werden können damit Wasser kommt

Wasser kommt bei mir ja. Es spritzt halt nur oben aus dem Supportventil/Brühgruppenaufnahme-Vereinigung Dings heraus. Die halbe Maschine ist dann innen naß ...

Das heißt es kam doch Wasser aus dem Supportventil ... Dann muß es ja auch aufgegangen sein.

Verzweiflung

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #14
H
hellemut
Teetrinker
Kommando zurück! Der Schieber im Supportventil läßt sich doch hochschieben.

Kann der Wasseraustritt an der Dichtung liegen? Ich meine es treten hier immerhin 90% der Wassers aus ...

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #15
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Wenn das Wasser definitiv an dieser Stelle austritt, tippe ich auf eine oder mehrere der Dichtungen.
Grüssle

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #16
H
hellemut
Teetrinker
OK! Ich denke es war die Dichtung. Wollte sie eben runtermachen und sie ist förmlich zuerbrochen, Furtztrocken ...

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #17
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Dann sollten da wohl neue her! ;)
Wechsle aber direkt alle, wenn Du schon mal dabei bist.
Grüssle

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #18
H
hellemut
Teetrinker
Klar :)

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #19
H
hellemut
Teetrinker
So! Neue Dichtung drin und es läuft kaum noch Wasser in den Auffangbehälter. Allerdings geht nun während des Brühens (nach! dem Mahlen) die linke rote LED an ?! Nachdem der KAffee durchgelaufen ist geht sie wieder aus ...

Ausserdem klingt die Pumpe nicht mehr wie früher. Irgendwie leiser und als ob sie mehr "schaffen" müsste. Aus der DAmpfdüse kommt auch nur ein besseres Rinnsaal raus. Habe es mal gestopt. Ein Kaffeebecher ist nach 40 Sekunden voll. Das ging mal schneller, meine ich.

DEr Kaffeesatz ist auch sehr nass. Es läuft ein bissschen Wasser heraus.

Ich werde hier im Board nochmal nach "Pumpe leise" und Kaffeesatz naß" suchen.

Irgendwelche anregungen was ich an der Maschine nun noch tunen könnte.

Netter Gruß

• Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D. Beitrag #20
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Linke rote LED heißt eigentlich, daß die Brügruppe nicht richtig eingesetzt ist. Vielleicht nochmal neu einsetzten.
Warum aus der Dampfdüse nur noch wenig kommt? Erst mal keine Ahnung, vielleicht eine Vestopfung durch ein Kalkbröckchen? Das würde auch den langen Kaffeebezug erklären können. Halt wenig Durchfluss. Muß aber dann vor dem Supportventil liegen.
Warum der Kaffeebezug jetzt auch länger dauern kann, ist daß Du jetzt. auf Grund der Probiererei den Mahlgrad verstellt hast. Stell ihn mal etwas gröber. Aber denke dran, daß es ein paar Bezüge braucht, bis eine Veränderung auch in der Tasse ankommt.
Grüssle
PS: Schön, daß es jetzt erst mal wieder alles soweit dicht ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeutet die linke rote LED - Deluxe 9 Tastesn o.D.

Oben