Was ist Xselsis Focus

Diskutiere Was ist Xselsis Focus im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich beabsichtige uns einen neue Maschine zu Gönnen:) Nun nach der Suche eines guten Preises, bin ich auf die Xselsis Black Focus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist Xselsis Focus Beitrag #1
A
anaralf
Kaffeetrinker
Vollautomat
Talea Ring
Hallo,

ich beabsichtige uns einen neue Maschine zu Gönnen:)

Nun nach der Suche eines guten Preises, bin ich auf die Xselsis Black Focus gestossen, für 999€
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zur normalen Black ist?

Die Normale, hab ich auch bei Ebay für 999€ gefunden und wollte mit dem Preis mal bei Blödmarkt fragen, was sie mir für einen Preis machen.
Da ich schon einige Geräte von DeLonghi hatte, mit denen ich absolut nicht zufrieden war, komt mir die Saeco sehr gelegen, wird dann unsere Dritte sein.

• Was ist Xselsis Focus Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Soweit ich das sehe ist es eine Xelsis der man das Touch-Bedienfeld wieder entfernt hat.
Im technischen Sinne also eine tatsächliche Verbesserung zum geringeren Preis, da "stinknormale2 Drucktasten weitaus zuverlässiger sind als die Touch-Bedienfelder die oft bei leichter Verschmutzung nicht mehr richtig reagieren oder aus heiterem Himmel kaputtgehen und als Ersatzteil sehr teuer sind.

• Was ist Xselsis Focus Beitrag #3
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
im prinzip die xelsis in matt mit bedienung und funktionsumfang der exprelia. nur in hässlich eben...
das bedienteil der xelsis ist zuverlässig!

• Was ist Xselsis Focus Beitrag #4
A
anaralf
Kaffeetrinker
Vollautomat
Talea Ring
Ich hab mich entschieden, die Focus kommt mir nicht her.
Die bessere Hälfte will es auch so, vor allem wenn die Preise gleich sind.

• Was ist Xselsis Focus Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
das bedienteil der xelsis ist zuverlässig!
Arbeitest du in einer Fachwerkstatt mit hohem Durchsatz oder besitzt du eine Xelsis schon länger als 10 Jahre?

Es ist sicherlich möglich ein Touch-Bedienfeld funktionssicher aufzubauen, genauso wie auch industriell kapazitive und induktive Näherungsschalter seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt werden.
Die Forenbeiträge besagen jedoch dass z.B. die Näherungsschalter, die in Odea/Talea/Primea den Wasserstand kontrollieren, häufiger Fehler verursachen als die Vorgängerbauteile, die einfachen Reedkontakte mitsamt Magnetschwimmer.
Dasselbe ist der Fall bei Touch-Bedienfeldern und -screens der namhaften Hersteller Jura, WMF und auch Saeco bei Talea und Primea.

Ich würde mich daher jederzeit gegen einen Touchscreen entscheiden wenn es funktionsgleiche Alternativen gibt.
Es ist nicht zu vergessen dass gerade die Elektronikkomponenten die teuersten Ersatzteile bei Kaffeevollautomaten darstellen, unter 100 Euro läuft da selten was.

Für Kunden die den KVA nach der Garantiezeit sowieso bei nächster Gelegenheit entsorgen ist sowas natürlich egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist Xselsis Focus

Oben