Bufi12 stellt sich vor
Hallo,
unsere Maschine ist eine Saeco Nova und ca. 3 Jahre alt.
Ich bin so das Mädchen für alles und habe leider ein wenig handwerliches Geschick, welches meinen Chef regelmäßig dazu benutzt irgendwelche Dinge zu reparieren. Jetzt ist es die Maschine.
Nova war beim Service vor einiger Zeit, es war alles gut... . Dann war der Kaffee zu dünn, zu schwarz und und. Irgendwand machte sie starke Geräusche beim Pumpen, es kam wenig Wasser. Ich habe das gute Stück mehrmals nach Vorschrift entkalkt, geöffnet und gesäubert. Es wurde etwas besser. Nun ging heute nichts mehr. Ich habe die ganze Maschine geöffnet, gereinig und dabei entdeckt, das im Wasserzulauf und Weiterführung zur Pumpe (also im weißen Bauteil, nachdem ich es geöffnet hatte) Kaffeereste in einer Düse enthalten waren. (wie die dahin gekommen sind, wahrscheinlich über den Wassertank...?) Ich habe also den Staubsauger geholt und der Dreck war weg, eine Dichtung wahrscheinlich auch....denn nachdem ich alles wieder ordnungsgemäß verschlossen habe, den Wassertank aufsetzte ist das ganze Wasser gelaufen wie aus dem W-Hahn. So'ne Sch..... . Kann es sein das in einer Seite des Deckels eine Dichtung sitzt (bei mir saß) und wie rum muß das Wasserrad sitzen..mit dem Magnetpunkt oben oder unten...??
HIIILLLFFFFEEEE !
Liebe Grüße Bufi12