Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf

Diskutiere Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Dann schau dir mal den Boiler an ob da irgendwo Kalkspuren sind an den Trennstellen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann schau dir mal den Boiler an ob da irgendwo Kalkspuren sind an den Trennstellen.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #22
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
So hier noch das Bild
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #23
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Mach auch eines wo der Boiler zu sehen ist.
Kann der Schlauch sein der von der Pumpe kommt:
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #24
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
Also an dem Boiler sind mehrere weiße Ablagerungen dran, ich abe jetzt mal die Stelle fotografiert wo ich denke das es am meisten ist, dort ist gleichzeitg der Schlauch von der Pumpe drauf.


Lg
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #25
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ich möchte nicht Nerven, aber Bitte mehr vom Bild. Vielleicht wo die Pumpe und der Boiler drauf sind.
Ist besser zur Ursachenforschung
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das schaut mir nach durchgefressenen Boiler aus. Kalkfraß von innen nach aussen.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #27
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
So hier noch 1 Bild von der ganzen Einheit.


Lg
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #28
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Mach den Boiler mal auf und schau ihn dir von innen an.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #29
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Aha, wie vermutet (Christian hast Recht).
Boiler von innen nach außen durch Lochfraß defekt. Hier brauchst du einen neuen.
Stellen hab ich mal markiert wo du siehst das er undicht ist und wenn du ihn abschraubst auf der anderen Seite evtl. noch mehr.

Ups, Christian du hast noch mehr Recht, aber undicht auf alle fälle unter der Heizung.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #30
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Also die Spuren sind Wärmeleitpaste die bei der Montage am Förderband dort hingekommen ist.

Ich meine die Spuren die zu sehen sind beim Anschlussraccord für den Schlauch von der Pumpe kommend.
Da kommt unter dem U von der Heizschleife was raus (Kalkspuren) und läuft dann runter neben den Anschluss.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #31
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
Ja ich denke wohl auch das Ihr recht habt, nach dem aufschreauben musste ich feststellen das in dem Boiler ein jaufen Kalk und sonstige Ablagerungen sind.

Könntet ihr mir sagen wo ich einen neuen Boiler her bekomme?

Lg
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #33
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
Ich danke euch beiden.

Lg Nico
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #34
B
Bufi12
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
4
Hallo bin neu und habe zum Thema eine Frage

Unsere Maschine lässt auch Wasser. Das Wasser kommt aus dem weißen Bauteil (das Bauteil wo die beiden Silikonschläuche überkreuz angesetzt sind). Ich habe das "Turbinchen" geöffnet. Inhalt : ein Dichtring und ein Wasserrad.Im Deckel befand sich in der einen Düse Kaffeesatz, den habe ich mit dem Staubsauger entfernt....habe ich jetzt eine Dichtung mitgesaugt???? Habe ich irgendeine Dichtung "verloren"? Und wie rum wird das Wasserrad wieder eingebaut? Wenn ich den Tank aufsetze, dann läuft das Wasser wie aus einem W-Hahn. Weißes Bautel wurde aber immer wieder passend zusammengebaut.
Unser Chef hatte heute noch kein Kaffee, der braucht dringend einen!

Danke für eure Hilfe

"Die Ahnungslose":eek:
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #35
B
Bufi12
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
4
Bufi12 stellt sich vor

Hallo,
unsere Maschine ist eine Saeco Nova und ca. 3 Jahre alt.
Ich bin so das Mädchen für alles und habe leider ein wenig handwerliches Geschick, welches meinen Chef regelmäßig dazu benutzt irgendwelche Dinge zu reparieren. Jetzt ist es die Maschine.
Nova war beim Service vor einiger Zeit, es war alles gut... . Dann war der Kaffee zu dünn, zu schwarz und und. Irgendwand machte sie starke Geräusche beim Pumpen, es kam wenig Wasser. Ich habe das gute Stück mehrmals nach Vorschrift entkalkt, geöffnet und gesäubert. Es wurde etwas besser. Nun ging heute nichts mehr. Ich habe die ganze Maschine geöffnet, gereinig und dabei entdeckt, das im Wasserzulauf und Weiterführung zur Pumpe (also im weißen Bauteil, nachdem ich es geöffnet hatte) Kaffeereste in einer Düse enthalten waren. (wie die dahin gekommen sind, wahrscheinlich über den Wassertank...?) Ich habe also den Staubsauger geholt und der Dreck war weg, eine Dichtung wahrscheinlich auch....denn nachdem ich alles wieder ordnungsgemäß verschlossen habe, den Wassertank aufsetzte ist das ganze Wasser gelaufen wie aus dem W-Hahn. So'ne Sch..... . Kann es sein das in einer Seite des Deckels eine Dichtung sitzt (bei mir saß) und wie rum muß das Wasserrad sitzen..mit dem Magnetpunkt oben oder unten...??

HIIILLLFFFFEEEE !
Liebe Grüße Bufi12
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #36
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Hallo,

In dieser Anleitung sind die Infos ..... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #37
B
Bufi12
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
4
Danke

Hallo Harry,

ein dickes fettes DANKE,
:D

ich habe den Fehler gefunden. Der Dichtungsring hing im Deckel fest und beim Aufschrauben des Deckes auf das Unteril hat es nicht abgedichtet.

Also Ring raus, aufs Unterteil gesetzt, asuprobiert.....DICHT, es läuft nichts.

Momentan ist noch etwas Feuchtigkeit vom 1. Absaufversuch in der Maschine, ich werde sie jetzt erstmal lufttrocknen lassen und hoffen, dass mein Chef noch 2 stunden mit seinem Kaffee warten kann.

Das der Unterschied (im Deckel oder auf dem Unterteil) solche Auswirkungen hat, hätte ich nie geglaubt.

Nochmals DANKE

Bufi 12 (Yvonne)
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #38
B
Bufi12
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
4
Lercker Kaffee

DANKE

es schmeckt wieder, es läuft das Wasser durch die Maschine direkt in die Tasse.....

Meine Nova läuft wieder super ruhig und mein Chef ist zufrieden.

Alles klar für ein tolles WE
:D:D
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #39
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.282
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
besorge dir eine flowmeterdichtung ,das zahnrad von dem flowmeter besitzt einen magneten der kommt nach oben hin, dann mußt die teile zusammendrücken und drehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf

Oben