Wasser fließt direkt in die Tropfschale

Diskutiere Wasser fließt direkt in die Tropfschale im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das Ventil ist mechanisch wie schon beschrieben. Wenn beim Drucktest kein Wasser kommt muss es an der BG liegen. Die Pumpe solltest Du auch ersetzen.
  • Wasser fließt direkt in die Tropfschale Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das Ventil ist mechanisch wie schon beschrieben.
Wenn beim Drucktest kein Wasser kommt muss es an der
BG liegen.
Die Pumpe solltest Du auch ersetzen.
 
  • Wasser fließt direkt in die Tropfschale Beitrag #22
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Ich melde mich mal zu Wort.
Meiner Meinung nach ist das Überdruckventil defekt und das Wasser nimmt den Weg des geringsten Widerstandes, also über den Überlauf. Beim entfernen der Brühgruppe siehst du eine Aussparung in der Wand wo das beige farbene Supportventil sitzt. Dort ist ein kleines Loch in dem der Schlauch des Überdruckventils angeschlossen ist.
 
  • Wasser fließt direkt in die Tropfschale Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dann teste es doch mal so,
schraub den einlaufstutzen von der bg.ab,diesen gibst auf das supportventil,gebe zur befestigung unter den einlaufstutzen ein
stück festest holz keile es so ein das das supportventil auch bez.gleitstück mit oben bleibt.
ein stück schlauch an den einlaufstutzen und teste ob jetzt wasser kommt.kommt wasser kann es nur noch an der bg.liegen.

hast das sieb oben vom brühkopf runter gemacht u.ist es vor und rückseite sauber?
evtl.auch bitte die fragen mal beantworten.
 
  • Wasser fließt direkt in die Tropfschale Beitrag #24
N
Noebian
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
55
Bin jetzt leider ein paar Tage beruflich stark angespannt gewesen und musst Nescafé trinken ...
Zerlege gerade die Brühgruppe und überlege: wenn der untere Dichtring des Supportventils undicht wäre, müsste genau dieser Effekt auftreten, oder? Der Einlaufstutzen öffnet das SV, Wasser tritt aus, fließt am Dichtring vorbei und läuft aus dem unteren Schlitz des Einlaufstutzens direkt in die Tropfschale. Mit einer anderen Brühgruppe passiert dann natürlich dasselbe. Kommt das so hin, oder ist da ein Denkfehler?
 
  • Wasser fließt direkt in die Tropfschale Beitrag #25
N
Noebian
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
55
Meine Theorie scheint zu stimmen - habe das SV aus einer alten Maschine eingebaut und - voila. Kaffee läuft. Nun bestelle ich mir einen Satz Dichtringe und mache die ranzige Brühgruppe wieder frisch. Vielen Dank für die Unterstützung!
 
  • Wasser fließt direkt in die Tropfschale Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schön das der kaffee wieder läuft,
danke für die rückmeldung.
 
Thema:

Wasser fließt direkt in die Tropfschale

Oben