Mechanik Wasser im Satzbehälter und Auffangschale Siemens TC55

Diskutiere Wasser im Satzbehälter und Auffangschale Siemens TC55 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Da hier bereits jeder Beitrag zu diesem Problem geschlossen wurde...... hier meine Lösung zum Problem. Unter dem "Cremaventil" (warum dies auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Satzbehälter und Auffangschale Siemens TC55 Beitrag #1
S
StephenG
Teetrinker
Da hier bereits jeder Beitrag zu diesem Problem geschlossen wurde...... hier meine Lösung zum Problem.
Unter dem "Cremaventil" (warum dies auch immer so heißt???) läuft zwangsläufig Wasser nach dem Brühvorgang aus der Brühgruppe zurück! Mein Problem war nun, daß dieses Wasser in den Bereich unter dem Cremaventil abgelaufen ist. Dieser kleine Auffangbereich ist nun, wenn er vollgelaufen war, in die kleine Auffangwanne unter der Brühgruppe übergelaufen.
Zuerst dachte ich an eine Undichtigkeit des Durchlauferhitzers oder der Dichtringe des Cremaventils.
Nach dem erfolglosen Ersatz beider Komponenten wollte ich meine bis dahin gut funktionierende Maschine gegen eine neue tauschen.
Auch eine Nachfrage beim Kaffeemaschinenservice brachte keine neuen Erkenntnisse.

Des Rätsels Lösung:
Der kleine Auffangbereich direkt unter dem Ventil hat einen kleinen Verbindungskanal zur vorderen großen Auffangwanne (unter dem Kaffeeauslauf). Dieser Kanal war durch Rückstände verstopft - nach dessen Reinigung war alles wieder o.k.

:D:D:D:D:D:D:D

• Wasser im Satzbehälter und Auffangschale Siemens TC55 Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ich weiss was du meinst.Das Problem ist eines der ersten Probleme gewesen seit es Saecomaschinen mit nicht demotierbarem Deckel vor dem Supportventil gibt.Das wurde ja bei z.B. der Incantoserie zum Glück mit abschraubbarem Deckel gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Satzbehälter und Auffangschale Siemens TC55

Oben