Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale

Diskutiere Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale Beitrag #1
B
Bernadetto
Teetrinker
Vollautomat
SuP 021 YNR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto classsic SUP 021 YNR

Die Maschine ist schon längere Zeit undicht, ich kann aber noch Espresso ziehen. Allerdings landet die Hälfte davon in der Auffangschale und der Trester ist matschig. Das werden wohl die Dichtungen an der Brüheinheit sein, dachte ich. Den oberen habe ich bereits gewechselt.Für den unteren habe ich die Brüheinheit zerlegt, aber keinen gefunden. Wo ist der denn versteckt und kann er das Übel sein? Der Kolben hat auf einer Seite mehrere kleine Löcher. Das ist sicher so gewollt, oder?

• Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
der ist im Schacht des unteren Siebes (nehme an das meinst du mit viele Löcher) wo der Stößel (oder Kolben) durch geht versteckt. Ein kleiner aber sehr wichtiger O-Ring ist da drinnen. Das EINZIGE Teil übrigens das bei einer BG-Wartung gefettet werden muß, damit sie leichtgängig ist, sonst besser nichts fetten, Kaffeefett fettet die erforderlichen Teile von selbst, sonst verpickt das Mehl nur die anderen gefetteten Teile und sie werden nach 2 Monaten erst recht schwergängig und nicht mehr abwaschbar!

Wenn naß und matschig könnte auch zu wenig Mehl der Grund sein, könntest versuchen die Mahlmenge etwas zu erhöhen oder überhaupt mal das Mahlwerk neu justieren.

LG Grisu

• Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale Beitrag #3
B
Bernadetto
Teetrinker
Vollautomat
SuP 021 YNR
Danke für die schnelle Antwort. Ja, tatsächlich, da ist doch unter der weißen Buchse noch ein O-Ring eingepasst. Den Ring habe ich gewechselt, war nicht so ganz einfach, aber mit einem Hölzchen habe ich es hinbekommen. Oder kann man die Buchse herausnehmen? Mit dem neuen Dichtring habe ich aber immer noch Kaffee im Wasserbehälter. Den sollte ich vielleicht besser Kaffeeauffangbehälter umbenennen.
:confused: Wie mache ich mich jetzt an die Fehlersuche?

• Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
siehe letzter Satz meiner ersten Antwort ;-)
versuch es mal damit

• Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale Beitrag #5
B
Bernadetto
Teetrinker
Vollautomat
SuP 021 YNR
siehe letzter Satz meiner ersten Antwort ;-)
versuch es mal damit

Versuch geglückt.
Ich habe die Kaffeemenge erst einmal bevor ich mich an das Mahlwerk mache über den Trichter eingegeben. Da passt alles gut, auch der Trester kommt als schöne Scheibe heraus. Danke für die Unterstützung.

• Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale Beitrag #6
S
Saecopower
Teetrinker
Hallo,

habe eine Saeco Incanto Deluxe s-class.3,5 Jahre alt.
Mein Problem ist dass, die gemahlen Bohnen neuerdings in der Auffangschale und über der Brühgruppe landen und somit kein Espresso sondern braunes Wasser rauskommt!?
Ab und zu kommt ein guter Espresso raus , aber dann wieder nur braungefärbtes Wasser.
Was kann ich tun?
Hoffe jemand kann mir helfen?

Vielen Dank

• Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale Beitrag #7
S
Saecopower
Teetrinker
Kann mir wirklich keiner mehr helfen?
:(

• Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
öffne bitte für DEIN Problem einen eigenen Thread und beantworte die Eingangsfragen.
Wage Vermutung, daß der Hallsensor der Mühle nachgelötet gehört.
LG
Grisu

• Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale Beitrag #9
S
Saecopower
Teetrinker
Danke für deine Info wehe.
Weiss nicht wie ich einen Thread öffne?
Hoffe dass mir trotzdem jemand hier helfen kann.

• Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

wechsle in das richtige Unterforum, dann erscheint oben ein Button "Neues Thema".....

Gruß ksb

Thema:

Wasser im Tresterbehälter und Auffangschale

Oben