Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe

Diskutiere Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? ja -...
  • Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Royal Professional (altes Modell)

Hallo,
ich habe leider ein Problem mit einer neu aufgebauten Royal. Das Wasser strömt während des Brühvorganges zu 90% zum Teil auch komplett in die Auffangschale.
Sprich das Wasser strömt nicht über den Einlaufstutzen der Brühgruppe in die Brühgruppe selbst.

Die Maschine wurde im komplett geöffneten Zustand getestet, soll heißen ich kann alles einsehen. Einlaufstutzen wird normal auf das Supportventil geschoben. Dabei strömt auch kein Wasser oberhalb des Einlaufstutzens heraus. Das Wasser strömt einfach nahezu komplett durch die untere längliche Öffnung des Einlaufstutzens und wird scheinbar nicht in die Brühgruppe selbst weitergefördert.
Sowohl Brühgruppe als auch Supportventil sind revidiert, soll heißen alle Dichtungen neu, neu eingefettet. Das System wurde auch schon mit einer anderen Brühgruppe getestet, selbes Ergebnis.
Wo könnte der Fehler liegen? Kann es sein, dass das Supportventil nicht richtig öffnet? Würde aber überhaupt Wasser durch en Einlaufstutzen laufen?

• Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe Beitrag #2
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Noch ein Zusatz. Der Einlaufstutzen bleibt circa 1-2mm vor dem 6 Kant Ende des Supportventils stehen, ich denke aber, dass dieser Abstand normal ist.

• Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Diaz123,

du schreibst
Sowohl Brühgruppe als auch Supportventil sind revidiert, soll heißen alle Dichtungen neu, neu eingefettet. Das System wurde auch schon mit einer anderen Brühgruppe getestet, selbes Ergebnis.

hast am supportventil alles richtig zusammen gebaut,kannst das gleitstück bewegen,
bitte schau mal nach.

• Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe Beitrag #4
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Ja alles richtig montiert, alles entkalkt, Gleitstück lässt sich einwandfrei bewegen und ist auch nicht verbogen.

• Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo Diaz123,

Der Einlaufstutzen bleibt circa 1-2mm vor dem 6 Kant Ende des Supportventils stehen, ich denke aber, dass dieser Abstand normal ist.
mach mal bitte ein bild

• Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe Beitrag #6
D
Diaz123
Kaffeetrinker
So...neue Erkenntnisse gewonnen. Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und nochmal das komplette Supportventil ausgetauscht. Siehe da....alles funktioniert wieder einwandfrei. Scheinbar hat das Gleitstück, aus welchem Grund auch immer, zuviel seitliches Spiel gehabt. Sprich es sass scheinbar zu locker auf und dadurch konnte es nicht komplett geöffnet werden. Ausgetauscht und damit war das Problem behoben.

• Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo Diaz123,

schau doch hier bitte mal nach Autor .....2flow hier

und auf der Seite 4 das Supportventil : hier

• Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo Diaz123,

wenn Beiträge in welcher Form auch immer,angekommen sind, sollte ein Danke drin sein.
Button unten links,steht unter jedem Beitrag.

Schon aus Höflichkeit dem Gesprächspartner (user) gegenüber der sich die Mühe macht.

Oder Man spendet Geld hier ins Forum und entwickelt dadurch emotionale Anteilnahme.
Oben Donate

Danke vor ab.

Thema:

Wasser in Auffangschale! Scheinbar keines der üblichen Probleme! Hilfe

Oben