G
geiger123
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ==> ja
- Messgerät vorhanden ? ==> Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine ==> SUP016RE
Hallo zusammen,
habe seit 1,5 Wochen das Problem das immer eine kleine Restmenge von Wasser in die Kaffeepulverauffangschale tropft und wenn ich es nach 10 Kaffee nicht leere überläuft. Dachte nachdem die Brühgruppe schon 2,5 Jahre alt ist und auch so langsam laut wurde dass es eine einfache Möglichkeit wäre ohne viel Zeit zu investieren nur die Brühgruppe auszutauschen. Aber auch mit der neuen Brühgruppe tropft die Maschine weiter.
Folgende Symptome sind mir aufgefallen die ich mit Bildern untermauere:
- Wasser im Kaffeepulverauffangschale
- Kaffee-Tab im Trester Nass und matschig mit etwas Wasser vermischt.
- Leichter Dampfaustritt am Cremaventil
- Kaffeereste und Flüssigkeit unter dem Auslaufstutzen. Bei diesem wurden die Dichtungen noch nie gewechselt.
Für jede Idee und Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Jens
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ==> ja
- Messgerät vorhanden ? ==> Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine ==> SUP016RE
Hallo zusammen,
habe seit 1,5 Wochen das Problem das immer eine kleine Restmenge von Wasser in die Kaffeepulverauffangschale tropft und wenn ich es nach 10 Kaffee nicht leere überläuft. Dachte nachdem die Brühgruppe schon 2,5 Jahre alt ist und auch so langsam laut wurde dass es eine einfache Möglichkeit wäre ohne viel Zeit zu investieren nur die Brühgruppe auszutauschen. Aber auch mit der neuen Brühgruppe tropft die Maschine weiter.
Folgende Symptome sind mir aufgefallen die ich mit Bildern untermauere:
- Wasser im Kaffeepulverauffangschale
- Kaffee-Tab im Trester Nass und matschig mit etwas Wasser vermischt.
- Leichter Dampfaustritt am Cremaventil
- Kaffeereste und Flüssigkeit unter dem Auslaufstutzen. Bei diesem wurden die Dichtungen noch nie gewechselt.
Für jede Idee und Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Jens