Wasser läuft aus Dampfdüse

Diskutiere Wasser läuft aus Dampfdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin seit fast 6 Monaten stolze Besitzerin einer Incanto DeLuxe - auch wenn ich nur WoE Trinkerin bin, habe ich mir sie wegen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft aus Dampfdüse Beitrag #1
H
hexi-smooh
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
2
Ort
Im Herzen der Natur
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo, bin seit fast 6 Monaten stolze Besitzerin einer Incanto DeLuxe - auch wenn ich nur WoE Trinkerin bin, habe ich mir sie wegen des fantastisch einfachen Latte gegönnt ("Frau gönnt sich ja sonst nichts" und Schuhe hatte ich schon diverse ;)) Mir wurde die Maschine gerade deshalb empflohlen, da sie mit Hilfe des Cappuccinatore einfach und schnell einen 1A Milchschaum macht (stimmt!) und "in der 3. Geeration technisch ausgerift, d. h. im Bezug auf alle Kinderkrankheiten modifiziert wurde" (und nun wegen des eckigen Designs nicht mehr produziert wird ...!?)
Bislang hat die Maschine 583 Tassen runter ....
Da ich gestern mal später arbeiten durfte, habe ich die Maschine "außer der Reihe" angeworfen um mir was zu gönnen und dachte mich trifft der Schlag .... es läuft Wasser aus dem Cappuccinatore !
Also, habe ich
1. Geprüft: Ist Drehknopf zu ? -> Ja, aber Wasser läuft immer noch !
2. Das Teil abgeschraubt -> Läuft immer noch !
3. Tür geöffnet, alles raus und am Schlauch geschaut -> trocken, aber außen immer noch Wasseraustritt !
4. AUS-Warten-AN (Frauentest) -> dto.
5. Schulterzucken :confused:
:mad:... und das schlimmste ist, es tropft nicht - nein, es läuft ..... ! Zuerst einige dicke Tropfen kaltes Wasser und dann ein dünner Strahl (Rinnsal) heißes Wasser, aber ohne Dampf. Kann es daran liegen, dass meine Tochter vor 2 Wochen die Vorzüge des Heißwasser für Tee entdeckt hat und dies nun aus der Maschine statt dem Wasserkocher holt ?!
Habe hier im Forum schon diverse Beiträge zu diesem (Tropf-) Thema studiert und es gibt ja scheinbar diverse Möglichkeiten ... ich hatte da was von wegen HWD-Ventilkörper gelesen (heißt das HeißWasserDampf?) .... wenn ich mir da aber die Öffnen-/Tauschanleitung ansehe, wird mir trotz Bebilderung ganz seltsam zumute !?
Bei mir steht übrigens in der Maschine KEIN Wasser, innen ist alles dicht und trocken - nur die Auffangschale ist natürlich schnell voll. Entkalkt habe ich (da Härte 4) vor etwa 6 Wochen bei ~450 Tassen - war eher präventiv wegen der Härte, angezeigt hatte die Maschine nichts und ein Wasserfilter ist ja auch drin ....
Ist das nicht noch eine Garantiesache ? Wenn ja wie soll ich vorgehen (habe das Teil bei comtech im Internet bestellt) - was war das mit Plastik, Keramik oder Metall und Problem bekannt - gibt es da was Besseres, Haltbareres oder was soll ich tun (habe ich getan)? Ich war bis jetzt so glücklich und begeistert, dass sich sogar meine Eltern auf meine Empfehlung hin letzten Monat das gleiche Teil gekauft haben und nun stehe ich hier kurz vor dem WoE und bin total hilflos :eek: (kommt wirklich selten vor .... da man hier aber vrmtl. mit nem' Bohrhammer o. a. Grobmotorischem nicht weiter kommt ....)
Wäre schön, wenn es mir noch mal jemand - ganz einfach und angstfrei erklären könnte - Dafür schon mal DANKE !
Wir haben zwar direkt hier im Ort eine Saeco-Vertretung, aber da ich das Teil dort nicht gekauft habe und mir auch nichts verkaufen lassen möchte (und mir auch nichts an großer Reparatur leisten kann), hoffe ich hier auf kompetente Hilfe ..... also ran an die Tasten - ich harre hier der Flut von Tips,

hexi-smooh

 
  • Wasser läuft aus Dampfdüse Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hey
Also Ich würde ganz einfach sagen nichts machen Garantiefall.
Auf der Sicheren Seite bist Du wenn Du direkt bei Saeco anrufst und dir die Nummer des Örtlichen Kundendienst geben läst dann braucht das Gerät nicht eingeschickt werden.
Nummer steht im Buch.
mfg
 
  • Wasser läuft aus Dampfdüse Beitrag #4
H
hexi-smooh
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
2
Ort
Im Herzen der Natur
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Alles wieder gut !

So - erst mal VIELEN DANK :p für die Antworten .... habe den Rat beherzigt und nicht selbst daran herumgeschraubt - wofür hat man Garantie !?
Habe sie zum SAECO Doktor um die Ecke gebraucht (5 min / 3 km von meiner Arbeitsstelle) und nach 10 Tagen habe ich sie zurück und sie läuft 1A :) Es war das Ventil bzw. da saßen "weiße Krümmel" drin - könnte Kalk o. ä. gewesen sein. Sie haben jedenfalls eine Dichtung und das Ventil ausgetauscht (sicher ist sicher) und meinten ich müsse noch öfter entkalken, auch bei "Wenignutzung" und Wasserfilter (wir haben halt leider Härte 4+) - Überlege mir nun einfach eine Filterkanne zu kaufen oder immer am Kühlschrank zu zapfen (da ist ein Filter dran).
In jedem Fall war das letzte Wochenende schlimm - Karo-Kaffee schmeckt plötzlich BÄH und ich ich konnte ohne Kaffee NICHT schlafen !? :D
Werde mich jetzt mal auf die Entkalkersuche machen, denn Sidol etc. taugt nix (sagte man) - nur Saeco oder Kemp / Kerm / Klem ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft aus Dampfdüse

Oben