Wasser läuft aus, Temperatur zu niedrig, Garantie 3 Jahre?

Diskutiere Wasser läuft aus, Temperatur zu niedrig, Garantie 3 Jahre? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe eine Incanto SUP 021, 2,5 Jahre alt. Sie hat folgende Mucken: Wenn man einen Espresso macht, läuft Wasser aus, anscheinend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft aus, Temperatur zu niedrig, Garantie 3 Jahre? Beitrag #1
Espressochaser
Espressochaser
Teetrinker
Vollautomat
Incanto SUP 021
Hallo Leute,

ich habe eine Incanto SUP 021, 2,5 Jahre alt. Sie hat folgende Mucken: Wenn man einen Espresso macht, läuft Wasser aus, anscheinend nur vorne, scheint von oben rechts zu kommen, bin aber nicht sicher.
Außerdem sind die Espressi nicht richtig heiß, der Kaffeesatz ist sehr trocken.

Wer kann sich einen Reim darauf machen? Gibt es eigentlich 3 Jahre Garantie bei saeco?

Bei der Servicehotline ist ewig besetzt, und auf meine Mails wurde noch nicht geantwortet...

Hoffe ihr könnt helfen und wißt vielleicht sogar Abhilfe! Maschine wurde übrigens schon entkalkt und entlüftet...

• Wasser läuft aus, Temperatur zu niedrig, Garantie 3 Jahre? Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
ich denke, Garantie gibts nur 2 Jahre.
Kannst du genau eruieren, wo das Wasser herkommt?
Vielleicht, indem du die Tür aufmachst und den Türschalter manuell betätigst und einen Espresso rauslässt.
Damit es keine Sauerei in der Küche gibt, kannst du einen abknickbaren Trinkhalm in den Kaffeeauslauf stecken.
Hast du die Brühgruppe schonmal gereinigt (besonders auch unter den Sieben) ?
Erneuere mal die beiden roten O-Ringe bei Kaffeeauslauf.
Die siehst du, wenn du die Brühgruppe draussen hast.
Damit du leichter drankommst, kannst du die beiden Schrauben der Abdeckung lösen und die Abdeckung an der Rückwand abnehmen.

Grüsse

traebbe

• Wasser läuft aus, Temperatur zu niedrig, Garantie 3 Jahre? Beitrag #3
Espressochaser
Espressochaser
Teetrinker
Vollautomat
Incanto SUP 021
Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Die Brühgruppe mache ich einmal in der Woche sauber, die Siebe sind auch okay, die Auslassöffnung zur Abtropfschale ist ebenfalls frei. Die zwei roten O-Ringe sehen einwandfrei aus, habe dieses Supportventi oder wie es heißt gestern mal vorsichtig gesäubert.
Das Wasser kommt da heraus, wo die Nase der Tür in den Kontakt greift (oben rechts).

Was kann es noch sein?
:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft aus, Temperatur zu niedrig, Garantie 3 Jahre?

Oben