Wasser läuft in die Auffangschale

Diskutiere Wasser läuft in die Auffangschale im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Wasser läuft in die Auffangschale Beitrag #1
K
Katinka776
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

• Wasser läuft in die Auffangschale Beitrag #2
K
Katinka776
Teetrinker
Hiiiiiilfe, wenn uns jetzt nicht noch jemand rettet, dann wandert das Ding in den Müll!

Haben eine Incanto Deluxe. Ursprünglich war das Problem austretender Dampf am Supportventil (und evtl auch austretendes Wasser, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weil wir schon so lange uns immer mal wieder dem Problem annehmen und wieder kapitulieren...). Habe daraufhin ein neues Ventil bestellt und mit etwas Hin und Her ausgewechselt. Daraufhin ausprobiert funktionierte es, so schien mir, einmal ohne Dampf. Habe dann noch vorsichtig die Brühgruppe ausgewaschen und wieder eingesetzt (nicht auseinandergebaut). Und nun ist das Problem, dass das Wasser in die Auffangschale läuft, nicht aber vorne herauskommt. Das Dampfproblem ist behoben, aber SO .. kann man auch keinen geliebten Kaffee genießen :-(
Kann uns jemand helfen? Mein Mann hat die Brühgruppe schon nach Anleitung auseinander und wieder zusammengebaut, aber geändert hat das leider nicht viel.

Herzliche leider-kein-Kaffee-Grüße,
Katrin Badel

• Wasser läuft in die Auffangschale Beitrag #3
B
bretor
Kaffeetrinker
Hallo,
es kann sein das die Brühgruppe defekt ist bzw. der Dichtring.
Dort wo der Kolben sitzt ist ein Dichtring um den Schaft zu verschließen. Dieser ist ausgehärtet oder die Kunstoffführung über dem Dichtring ist gebrochen.
Bitte mal prüfen

• Wasser läuft in die Auffangschale Beitrag #4
K
Katinka776
Teetrinker
Hallo,

das ist es leider wohl nicht, sieht alles gut aus. Noch andere Ideen? Das wäre toll...

Danke, Katrin

• Wasser läuft in die Auffangschale Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

wie sind denn deine Mechanik-Kenntnisse?

Gruß ksb

• Wasser läuft in die Auffangschale Beitrag #6
K
Katinka776
Teetrinker
Ganz ehrlich? Hmmmm... :) Mein Mann hat geschraubt, der ist wohl ganz fit. Ein zu kompliziertes Problem sollte es aber wohl lieber nicht sein, wir kapitulieren langsam. Alle sind schon so genervt, dass wir uns für das Thema nur noch widerwillig Zeit nehmen. Schade um die schöne Maschine, der Kaffee war echt lecker...

• Wasser läuft in die Auffangschale Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

tricks mal den Schalter der Servicetür mit einem Stück Pappe aus und betreibe das Gerät mit geöffneter Tür.

Prüfe, ob du sehen kannst, wo das Wasser ausläuft.

Gruß ksb

• Wasser läuft in die Auffangschale Beitrag #8
B
bretor
Kaffeetrinker
Habt Ihr die Brühgruppe komplett zerlegt?
Auslauf verschmutzt? Kann durch das Fett im Kaffee mal passieren.

Thema:

Wasser läuft in die Auffangschale

Oben