Wasser läuft unten aus der Maschine. Fotos vom kaputten Teil gemacht

Diskutiere Wasser läuft unten aus der Maschine. Fotos vom kaputten Teil gemacht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Incanto deluxe (genauer hab ich´s momentan leider nicht parat). Vor einiger Zeit fing die Maschine an, beim Kaffee brühen...
  • Wasser läuft unten aus der Maschine. Fotos vom kaputten Teil gemacht Beitrag #1
T
Tomppa
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine Incanto deluxe (genauer hab ich´s momentan leider nicht parat).
Vor einiger Zeit fing die Maschine an, beim Kaffee brühen Wasser zu verlieren. Also eine Pfütze unter der Maschine zu bilden. Ich hab alles soweit überprüft und die Maschine dann aufgeschraubt. Anbei zwei Fotos vom (meiner Meinung nach) kaputten Teil.
Kann mir jemand sagen, was das ist und was eine Reparatur in etwa kosten würde? Denn selber kann man das wohl nicht machen, oder?

Vielen Dank!!

SAECO Defekt 1.jpgSAECO Defekt 2.jpg

• Wasser läuft unten aus der Maschine. Fotos vom kaputten Teil gemacht Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das weiße Teil ist das Flowmeter.
Allerdings wird es fast nie undicht, mit großer Wahrscheinlichkeit tropft Wasser vom darüberliegenden Durchlauferhitzer oder dem dahinter montierten Supportventil drauf.

Bei undichtem Flowmeter würde das Wasser ständig auslaufen, da hier nur der Wasserdruck drauf wirkt der direkt vom Wassertank kommt.

• Wasser läuft unten aus der Maschine. Fotos vom kaputten Teil gemacht Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also wenn du sie schon so weit zerlegt hast trau ich dir auch zu das betroffene Teil zu tauschen ;-)
Wie Wichtelmann schrieb aber vermutl. nicht das Flowmeter, prüfe am Boiler-Anschluß, da werden sie gern wegen Korrosion undicht.
Müßtest den ganzen Boiler tauschen.

Genaue Bezeichnung steht auf der UNTERSeite SUP021....???

LG Grisu

• Wasser läuft unten aus der Maschine. Fotos vom kaputten Teil gemacht Beitrag #4
T
Tomppa
Teetrinker
Na das werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank auf jeden Fall bis hierhin an euch beide!

• Wasser läuft unten aus der Maschine. Fotos vom kaputten Teil gemacht Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Sehe grad erst dass du eine der Maschinen mit Gewebeschläuchen hast.
Die werden auch sehr gerne undicht, teilweise von aussen nicht ersichtlich. Der Silikonschlauch im Inneren reisst und wird vom drumzuliegenden Gewebe meist noch verdeckt.
Da hilft es dann nur die Maschine mit abgenommener Rückenplatte zu betreiben und zu schauen ob an den Schläuchen unter Druck etwas sichtbar wird.

Thema:

Wasser läuft unten aus der Maschine. Fotos vom kaputten Teil gemacht

Oben