Addi
Kaffee Junkie
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino SUP016R Bj. 7/2008
Hallo zusammen!
Aus o.g. Maschine läuft beim Spülen Wasser aus. Und zwar unten aus dem Boden. Ich habe die Haube abgebaut und mit der Maschine im Test-Menü und provisorischem Wassertank bei offenem Heisswasser-Ventil die Pumpe betätigt. Das Wasser läuft irgendwo unten links in die Maschine. Aus der Pumpe kommt es nicht und spritzen tut auch nichts. Aber man sieht nicht woher. Ich muss die Maschine weiter zerlegen, die Stahlblechumhüllung los werden. Dazu brauche ich Hilfe.
Außerdem: Es gibt zwar eine Beschreibung des Test-Menüs für diese Maschine - aber nicht für mein Baujahr. Die Tasten sitzen anders und auch die Belegung ist eine andere. Herausgefunden habe ich bisher:
Test-Menü: Pulver-Kaffee + Espresso/ESC
Dosierer: Kännchen
Mahlwerk: Enter/Dampf
Pumpe: Espresso/ESC + Heisswasser
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino SUP016R Bj. 7/2008
Hallo zusammen!
Aus o.g. Maschine läuft beim Spülen Wasser aus. Und zwar unten aus dem Boden. Ich habe die Haube abgebaut und mit der Maschine im Test-Menü und provisorischem Wassertank bei offenem Heisswasser-Ventil die Pumpe betätigt. Das Wasser läuft irgendwo unten links in die Maschine. Aus der Pumpe kommt es nicht und spritzen tut auch nichts. Aber man sieht nicht woher. Ich muss die Maschine weiter zerlegen, die Stahlblechumhüllung los werden. Dazu brauche ich Hilfe.
Außerdem: Es gibt zwar eine Beschreibung des Test-Menüs für diese Maschine - aber nicht für mein Baujahr. Die Tasten sitzen anders und auch die Belegung ist eine andere. Herausgefunden habe ich bisher:
Test-Menü: Pulver-Kaffee + Espresso/ESC
Dosierer: Kännchen
Mahlwerk: Enter/Dampf
Pumpe: Espresso/ESC + Heisswasser