Wasser mit Kaffeekrümel in der Schale bei Zubereitung

Diskutiere Wasser mit Kaffeekrümel in der Schale bei Zubereitung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser mit Kaffeekrümel in der Schale bei Zubereitung Beitrag #1
A
annica
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Cappuccino Royal

Moin moin,
bin seit gestern Besitzer einer gebrauchten (11/2 Jahre alt) Cappuccino Royal,
bei der Zubereitung von Bohnenkaffee ist nach dem Durchlauf immer knapp ein Esslöffel Wasser mit ein paar Kaffeekrümeln drin. Brühgruppe wurde ordentlich gereinigt und gefettet

• Wasser mit Kaffeekrümel in der Schale bei Zubereitung Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Nach jedem Durchlauf eines Kaffee's wird der Systemdruck über das Supportventil (Das Ventil das in der Geräteinnenwand schräg hinter der Brühgruppe sitzt) abgelassen.
Das Wasser läuft über den Kanal nach vorne in die Abtropfschale. Also es ist völlig in Ordnung das Wasser kommt, es darf bis zu einem Schnapsglas Wasser kommen (meist nur ein viertel).
Das Kaffeekrümel dabei sind ist auch normal, nur nicht wenn es zuviel ist und Brei mit raus kommt.
Der Kanal muss immer gereinigt werden, verstopft er läuft Wasser über den Kanal und läuft unter derMaschine aus.
Wenn die Abtropfschale entfernt wird sieht man von unten rechts ein kleines rechteckiges Loch wo das Wasser aus dem Kanal abläuft.
Hier muss immer frei sein. Den Kanal am besten von der Brühgruppenseite mit Wattestäbchen, o.ä., reinigen.

• Wasser mit Kaffeekrümel in der Schale bei Zubereitung Beitrag #3
A
annica
Teetrinker
Hallo,
ich danke sehr für die schnelle Nachricht. da ich aus der Sanitärbranche bin, habe ich mir sowas schon fast gedacht- wollte aber sicher gehen

• Wasser mit Kaffeekrümel in der Schale bei Zubereitung Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Guten Morgen,

wenn Du zufällig einen Pfeifenraucher kennst, bitte ihn um ein paar Pfeifenreiniger. Die Dinger sind dünner, flexibler und länger als Q-Tips und lassen sich besser "um die Kurve" biegen.

Gruß Rudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser mit Kaffeekrümel in der Schale bei Zubereitung

Oben