Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign

Diskutiere Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forenmitglieder, mir ist soeben etwas beim Entkalken meiner nun fast 1 Jahr alten SUP016RE aufgefallen. Wenn ich Wasser an der...
  • Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign Beitrag #1
P
Prandtl
Teetrinker
Hallo liebe Forenmitglieder,

mir ist soeben etwas beim Entkalken meiner nun fast 1 Jahr alten SUP016RE aufgefallen. Wenn ich Wasser an der Dampflanze zapfe, tropft es 3-4x links am Kaffeeauslauf. Ist das normal und mir jetzt erst aufgefallen? Oder ist etwas undicht?

Vielen Dank und Grüße

Prandtl

• Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign Beitrag #3
P
Prandtl
Teetrinker
Hi,

ich hab grade die Maschine mal geöffnet und sehe nun das volle Ausmaß... es kommt zu einer richtigen Wasserlache unter dem Dampfventil. Soll ich die Ventilspindel oder nur die Dichtung austauschen?

Vielen Dank

MfG

Prandtl

• Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Soll ich die Ventilspindel oder nur die Dichtung austauschen?

Hallo,

Untersuche das mechanische Dampfventil nach der Anleitung genauer. Die Frage kannst nur du nach dem Zustand des ganzen Ventilkorpers beantworten.

mfg
Harry

• Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign Beitrag #5
H
Hansen1980
Teetrinker
bei meiner Saeco Odea Giro Plus läuft das wasser nur in den auffangbehälter kaffe kommt nur noch ein paar tropfen was kann das sein ?

• Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Hansen1980,

Hier wirst du für eine Odea keine Antwort bekommen. Dieser Thread bezieht sich auf Royal KVAs.

mfg
Harry

• Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign Beitrag #7
H
Hansen1980
Teetrinker
Danke für die info und wo kann ich da noch fragen kenne mich hier gar nicht aus

• Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign Beitrag #9
H
Hansen1980
Teetrinker
Ok Danke dir

• Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Hansen1980,

gehe oben ins Benutzerkontrollzentrum!
Dann nochmal BKZ und Odea-Serie, dort kannst auch ein neues"Thema erstellen" ;-)

LG aus dme schönen Allgäu

• Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign Beitrag #11
P
Prandtl
Teetrinker
Nach Ausbau des Ventilspindels, habe ich den stark abgenutzten O-Ring begutachten können... Ein Austausch des O-Rings hat das Problem gelöst. Nochmals vielen Dank an Harry!

MfG

Prandtl

Thema:

Wasser tropft links vom Kaffeauslauf - Royal Profesisonal Redesign

Oben