Wasser unter Brühgruppe

Diskutiere Wasser unter Brühgruppe im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hatte bei einer Saeco Stratos das Problem, dass nach jedem Kaffeebezug Wasser in den Auffangbehälter unter der Brühgruppe floss. In dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser unter Brühgruppe Beitrag #1
F
Feuerwehrmann Sam
Teetrinker
Hallo,
ich hatte bei einer Saeco Stratos das Problem, dass nach jedem Kaffeebezug Wasser in den Auffangbehälter unter der Brühgruppe floss. In dem "Auffangbecken" unter dem Supportventil stand ebenfalls Wasser und floss dann in Auffangbehälter unter der BG.
Ich unternahm folgendes:
Brühgruppe insbesonde die beiden Ventile und das Sieb reinigen.
Supportventil reinigen und Dichtungen und Stößel erneuern ( € 10,25)
Problem bestand weiterhin!
ABLAUFöffnung des Auffangbeckens unter dem Supportventil war verstopft. Somit konnte das Wasser nicht wie gewöhnlich in die große Auffangschale fließen.
Ging ganz gut mit einem abgeknicktenn Watte-Stäbchen.
Gruss
Sam

• Wasser unter Brühgruppe Beitrag #2
M
michamaus
Teetrinker
Stratos

Hallo Sam,
glaube bei mir ist das gleiche Problem gerade. Aber ich glaube ich sollte diesen "Stösel" auch noch austauschen. Wo kann ich den bestellen und diverse andere Kleinteile, wie die Schläuche und den Filter? und wie heißt der Stösel der in den Wasserzulauf an der Brühgruppe greift in den Fachkreisen:)
beim Putzen bin ich bereits und die Öffnun g war auch verstopft, überall lief Wasser raus.
Sonst sieht sie noch innen gut aus, nur die O-Ringe eben nicht mehr so sehr.
Grüße
michamaus :)

• Wasser unter Brühgruppe Beitrag #3
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
der Stößel nennt sich Supportventil.das Teil an der Brühgruppe das ihn aufnimmt ist der Aufnahmestutzen.die Teile kannst du beim Boardsponsor kaufen,einfach oben das Banner anklicken.
mfg.hanas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser unter Brühgruppe

Oben