Wasserauslauf klemmt

Diskutiere Wasserauslauf klemmt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo nochmal an alle. Nachdem mir nun schon einmal soooo super schnell und professionell geholfen wurde, brauche ich mal wieder einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserauslauf klemmt Beitrag #1
S
silkem
Teetrinker
Hallo nochmal an alle.
Nachdem mir nun schon einmal soooo super schnell und professionell geholfen wurde, brauche ich mal wieder einen kleinen Tipp.
Den Wasserauslauf (also das ding, bei dem der Kaffee durchläuft) möchte ich gerne mal sauber machen. Beim Spülen läuft das Wasser nur tröpfchenweise. Ich habe versucht, es abzuziehen, geht aber nicht. Wie kann ich das Ding schnell und gut säubern?
Erbitte Hilfe;-)
DANKE im Voraus

• Wasserauslauf klemmt Beitrag #2
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Vielleicht solltest du dazu sagen, dass du eine Royal Office hast.
Oder es in die Signatur schreiben.
Dann wird dir sicher geholfen :D

• Wasserauslauf klemmt Beitrag #3
S
silkem
Teetrinker
Danke für den Hinweis, ich dachte, es sei klar, da ich im Forum Saeco, Royal Serie bin.
Habe eine Royal Prof. Coffee Bar. Ich glaube, dass irgendwie der Wasserzulauf - oder so ähnlich - verstopft ist. Wenn ich Spüle, kommt kaum noch wasser. Mache im Moment gerade mal eine Entkalkung....

• Wasserauslauf klemmt Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Nenne uns die Bezeichnung die auf dem Boden der Maschine notiert ist. Neuere Modelle haben eine verschraubte Abdeckung am Auslauf, bei den älteren ist sie nur gesteckt.

Da aber schon nichts mehr durchkommt wird es wohl eher an z.B. einer verstopften Brühgruppe liegen, wann hast du zum letzten mal das Sieb ausgebaut und gereinigt?
Und funktioniert die Heisswasserfunktion noch?
Wenn das noch funktioniert und die Brühgruppe soweit sauber ist prüfe auch das Supportventil. Besonders das kleine Kunststoffteil welches den Stift betätigt ist oft verbogen und verkeilt sich im Betrieb.

AndyFAQ - Fehler

Wenn du auf Tipps und Tricks ganz oben Rechts klickst bekommst du eine gute Pflegeanleitung für die Brühgruppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserauslauf klemmt

Oben