Grisu
Moderator
Teammitglied
Volle Zustimmung, irgendwas hindert den Tank ganz runter zu gehen, auf der Rückseite ganz unten darf kein mm Spalt sein zw. dem Tank-Unterseite/Kunststoffrand und Gehäuse.Hallo zusammen,
die Dichtung im Tank ist ja nur dafür da, das Auslaufen zu verhindern, wenn der Wasserbehälter von der Rückwand abgenommen ist, Sobald der Tank auf der Rückwand aufgesetzt ist, ist die Wasserbehälterdichtung sowieso irgendwie offen und die Dichtwirkung nach außen muss nun allein von der Dichtung in der Rückwand übernommen werden. Wenn der Tank also richtig sitzt, ist IMMER die Rückwandichtung bzw das Gehäuse, in diese Dichtung sitzt, schuld an austretendem Wasser (immer vorausgesetzt, der Tank hat keinen Riss). Ich habe mal einen Riss in diesem Gehäuse (=Tankstutzen?) gesehen, beim dem sich das Wasser um den Dichtring herum wieder nach oben gedrückt hat.
Auf dem Foto sieht es nicht so aus, als wenn der Tank richtig drauf sitzt, wie Grisu schon schrieb. Wenn er richtig sitzt, füllt sich erst der verbleibende kleine Spalt mit Wasser, bevor es runterläuft. So etwas sehe ich hier nicht, der Spalt ist größer, Wasser läuft direkt runter.
Hatte mich dabei auch auf dein allererstes Bild bezogen, sieht man aber kaum da von oben aufgenommen!
So wie es aussieht laut Schätzgometer sind es bei dir etwa 5mm ...