Wasseraustritt Incanto Deluxe SUP21YDR

Diskutiere Wasseraustritt Incanto Deluxe SUP21YDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin über die Suchfunktion nicht weitergekommen. Problem: Wasseraustritt unterhalb der Maschine. Habe diese komplett zerlegt, konne aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt Incanto Deluxe SUP21YDR Beitrag #1
R
Robo1001
Teetrinker
Hallo,

bin über die Suchfunktion nicht weitergekommen.

Problem:
Wasseraustritt unterhalb der Maschine. Habe diese komplett zerlegt, konne aber keine Kalkablagerungen bzw. das Leck lokalisieren. Der Durchlauferhitzer ist in Ordnung
Der Innenboden der Maschine ist im mittleren bis vorderen Bereich naß, aber keine nähere Zuordnung.
Auffällig ist, dass der Wasseraustritt am größten ist, wenn ich den SBS-Drehknopf nach rechts drehe, sprich die Maschine mehr Druck auf aufbauen muss beim Kaffeeauslauf.
Bei geöffnetem Deckel konnte ich das Leck nicht ausfindig machen.

Kann/Muss der Fehler daher in der Brühgruppe (z.B. Sieb oder SBS-System) liegen?

Gruß
Reiner

• Wasseraustritt Incanto Deluxe SUP21YDR Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

2 Möglichkeiten zu deiner Schilderung:

1. Der Auslauf für das Restwasser ist verstopft. Nimm dazu die Abdeckung beim Supportventil ab (2 Schrauben)
2. Wasseraustritt an der Verbindung Einlaufstutzen / Brühgruppe. Versuche mal dazu einen Kaffee bei offener Servicetür (Strohalm oder ähnliches am Auslauf der BG befestigen) und entnommenem Satzbehälter (MS mit Stück Karton betätigen.

• Wasseraustritt Incanto Deluxe SUP21YDR Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Robo1001,
wie alt ist denn die Maschine?
Schraub als erstes mal die Abdeckung in der Brühkammer ab (die 2 Schrauben links und rechts der Getriebeachse) und schau nach, ob sich dahinter Schmodder befindet, der das Abflussloch in die Tropfschale verhindert.
Wenn das zu ist, dann füllt sich der Hohlraum dahinter mit Wasser und wenns zuviel wird, läufts durch das Getriebe unten in und aus der Maschine raus.
Dann mal die Brühgruppe gründlich reinigen und neue Dichtringe ans Supportventil.
Grüsse
traebbe

• Wasseraustritt Incanto Deluxe SUP21YDR Beitrag #4
R
Robo1001
Teetrinker
Hallo,

Danke mal für die schnellen Antorten.

Den Auslauf für das Restwasser hatte ich zuvor schon überprüft und war frei.
Morgen werde ich den Tipp mit der offenen Servicetür testen.

Die Maschine hat bereits ca. 8 Jahre auf dem Buckel. Die Dichtringe am Supportventil habe ich bislang noch nicht gewechselt, da augenscheinlich in Ordnung. Werde diese aber jetzt wechseln und dann berichten.

Gruß

Reiner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt Incanto Deluxe SUP21YDR

Oben