Wasseraustritt Primea Cappuccino Duo

Diskutiere Wasseraustritt Primea Cappuccino Duo im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit Weihnachten sind wir stolze Besitzer einer Primea Dou und waren bisher auch sehr zufrieden. Jetzt haben wir allerdings ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt Primea Cappuccino Duo Beitrag #1
U
ulrikexx
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
2
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Duo
Hallo,

seit Weihnachten sind wir stolze Besitzer einer Primea Dou und waren bisher auch sehr zufrieden.

Jetzt haben wir allerdings ein Problem mit Wasseraustritt. Anfangs nur ab und zu, bildet sich jetzt eigentlich immer nach ein bis zwei Stunden eine Pfütze am Wassertank. Anscheinend schließt das Ventil am Wassertank nicht richtig und so tropft Wasser aus :(.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Abhilfe?

Liebe Grüße

Ulrike
 
  • Wasseraustritt Primea Cappuccino Duo Beitrag #2
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hi,
also es könnte sein das die dichtung etwas nachläßt. Hast du sehr viel spielraum wenn du an den tank rüttelst dann kann es auch sein das der Tank nicht richtig an die dichtung andockt, probiere mal den Wassertank gut rein zu drücken.

Cristi

P.S. Hier im forum hatte jemand auch das Problem, ich weis nicht wie ich den beitrag hier rein bekomme deshalb lotze ich dich jetzt mal dahin. Gehe mal auf suchen, erweiterte suche dann gibts du Pfütze ein und weiter unten auf Primea klicken dann sucht er nur in diesem bereich.
 
  • Wasseraustritt Primea Cappuccino Duo Beitrag #3
D
Der Sepp
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
51
Vollautomat
Royal, Primea Duo, Xelsis
Hallo Ulrike,

das Problem kenne ich, hatte ich an meiner neuen Duo auch, wenn sie über Nacht mit vollem Tank stand, dann hatte sie Morgens nasse Füße :))

Da sind bei der Produktion am Winkelstück für den Gummischlach im Wasserbehälter Plastikbohrspäne zurückgeblieben.

Hier mal der Link von damals:

http://www.saeco-support-forum.de/p...cap-ausschalter-nur-tag-defekt.html#post71262

Ist keine große Sache, kann man selbst reparieren, ist in 10 Minuten erledigt.

Schönen Gruß
Marc
 
  • Wasseraustritt Primea Cappuccino Duo Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo an alle die mal folgenden Fehler bei einer Primea haben , hier die Problemlösung !

Da schon mehrfach berichtet wurde das neue Maschinen undicht sind beim Wassertank hier hat ein Bastler den grund herausgefunden !



Hallo Saeco Bastler,

vielleicht kannst Du mir ja helfen.

Habe bei meiner Primea Duo das Problem, dass der Wasserbehälter sich nicht richtig einpassen lässt und dadurch das Wasser dann immer unter dem Behälter rausläuft, da dieser sich im unteren Bereich nach dem Einsetzen immer 1-2mm herausschiebt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem einfach selber zu beheben, bevor ich das Gerät einpacken muss und abholen lasse.

Gruss
obsausl
Mein ratschlag mit hineindrücken des Tanks bei der ersten Tasse hat zwar funktioniert ,

da er aber auch ein Tüftler ist und er eine ursache gesucht hat , hat er mal kurzerhand den Tank in seine einzelteile Zerlegt


Hallo Markus,

hier zur Info, falls Du nochmal so ne Anfrage bekommst. Habe heute bei meiner Primea Cappu Duo den Wassertank-Anschluss am Wasserbehälter zerlegt.

Im schwarzen Verbindungsstück steckt ein rechtwinkliger kleiner Schlauch, der den Behälter mit dem Verbindungsstück verbindet (Alles am Wasserbehälter - nicht am Gerät).

In dem schwarzen Verbindungsstück hat sich durch unsaubere Arbeit seitens Saeco ein Stück Kunsstoff mit eingedrückt, wodurch der Behälter an dieser Stelle undicht wurde und das Wasser langsam durch den Druck am Schlauch vorbei entweichen konnte.

Habe das Teil gereinigt, wieder zusammengebaut und siehe -> es bleibt dicht.

Hoffe ich kann damit so manchem Saeco Benutzer helfen.
Das finde ich einerseits klasse das er die Suche begonnen hat, aber andererseits spielt er so auch mit der Garantie

Egal ich finde es TOP !
 
  • Wasseraustritt Primea Cappuccino Duo Beitrag #5
U
ulrikexx
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
2
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Duo
Danke schön!

Hallo,

ein herzliches Dankeschön an alle, die sich unseres Problemes angenommen haben.

Es lag tatsächlich am verunreinigten Winkelstück, das mein Mann gestern ordentlich gereinigt hat. Hat nur 5 Minuten gedauert und jetzt ist unsere Kleine seit gestern Mittag stubenrein :eek:! Danke. Danke. Danke.

Liebe Grüße

Ulrike
 
  • Wasseraustritt Primea Cappuccino Duo Beitrag #6
A
amigo78
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1
Hallo an alle die mal folgenden Fehler bei einer Primea haben , hier die Problemlösung !

Da schon mehrfach berichtet wurde das neue Maschinen undicht sind beim Wassertank hier hat ein Bastler den grund herausgefunden !




Mein ratschlag mit hineindrücken des Tanks bei der ersten Tasse hat zwar funktioniert ,

da er aber auch ein Tüftler ist und er eine ursache gesucht hat , hat er mal kurzerhand den Tank in seine einzelteile Zerlegt



Das finde ich einerseits klasse das er die Suche begonnen hat, aber andererseits spielt er so auch mit der Garantie

Egal ich finde es TOP !

Hallo Saeco Bastler,

ist der Wassertank der Primea Duo baugleich dem der Primea Touch Plus?
Ich habe nämlich aus das Problem mit dem undichten Ventil.

Danke im Voraus
Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt Primea Cappuccino Duo

Oben