Wasseraustritt unter dem Wassertank

Diskutiere Wasseraustritt unter dem Wassertank im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Royal Digital Plus, die mir derzeit Sorgen bereitet, sie läuft aus. :( Das Wasser tritt unter dem Wassertank heraus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt unter dem Wassertank Beitrag #1
J
jalexander
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine Royal Digital Plus, die mir derzeit Sorgen bereitet, sie läuft aus. :(

Das Wasser tritt unter dem Wassertank heraus und läuft dann am Gerät herunter. Das komische daran, das passiert nicht immer, sondern nur ab und an.
Ich dachte, dass der Wasserstop im Tank evtl. daran schuld wäre, doch Fehlanzeige. Im Moment ist der Wassertank randvoll und kein Wasser tritt aus. Die letzten 1,5 Stunden habe ich aber damit verbracht das Wasser aufzuwischen.

Kennt hier zufällig jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Leider habe ich keinen Bauplan von dem Garät, so dass ich die Funktion evtl. nachvollziehen kann.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke und schonmal viele Grüsse
Jörg

• Wasseraustritt unter dem Wassertank Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
in Deinem fall wechsle bitte den Dichtring unterhalb des Tanks aus.
Diesen bekommst Du heraus, in dem Du die Kunststoffkappe mit einem Schraubenzieher vorsichtig herunterhebelst. Sie wird durch zwei Stifte mit Nasen gehalten.

• Wasseraustritt unter dem Wassertank Beitrag #3
J
jalexander
Teetrinker
Hallo Filou,

danke für die Info, aber man sieht da von oben gar keine Dichtung. Ich dachte mir zwar, dass da was sein muss, aber auch mit einer Lampe sieht man da nichts.
Naja ich versuche den Ring mal herunter zu hebeln. In welche Richtung ist es am besten? Nach vorn oder hinten oder Rechte und links? Wegen der Nasen?

Grüsse Jörg

• Wasseraustritt unter dem Wassertank Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wie du besser ran kommst, aber dann immer gegenüberliegend, damit kein Stift bricht.

Als Notlösung kannst du bis du einen neue Dichtung hast, mal bei der alten die Rille von Kalk befreien und dann ein Stück Küchenrolle zusammenrollen oder dicke Paketschnur und in die Rille drücken. Dann wird die Lippe die dichten soll wieder enger und es geht als Übergang ein Weilchen

• Wasseraustritt unter dem Wassertank Beitrag #5
J
jalexander
Teetrinker
Problem erkannt

Hallo,

also ich habe nun die Dichtung doch gesehen und sie mir mal angeschaut. Der Deckel ging recht gut ab, aber ich denke da werde ich zusammen mit der Dichtung gleich mal einen neuen besorgen.
Als Lösung habe ich auf die Schnelle einfach ein Stückchen Teflonband (Gewindedichtband) um Zapfen am Wassertank gewickelt, der dann in die Gummidichtung gedrückt wird. man bracht zwar Finger wie ein Frauenarzt um das band da einigermassen richtig drum zu bekommen, aber es scheint zu funktionieren. Der Wassertank gleitet jetzt nicht mehr herunter, man muss ihn schon etwas drücken. Er sitzt jetzt richtig stramm drauf.

Da werde ich also kommende Woche mal bei Saeco direkt vorbei schauen und mir vom Kundendienst eine Dichtung und einen Deckel geben lassen.

Vielen Dank für Eure HIlfe.

Grüsse Jörg.......

.....der sich jetzt erstmal ganz entspannt einen Kaffee drückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt unter dem Wassertank

Oben