Wasserbehälter fast leer - späte Meldung

Diskutiere Wasserbehälter fast leer - späte Meldung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe vor kurzem meine Touch plus II (Fertigung im Juli 09) bekommen und habe folgendes Problem. Ist der Wasserbehälter fast leer (was man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserbehälter fast leer - späte Meldung Beitrag #1
samseisbaer
samseisbaer
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
8
Hallo,
habe vor kurzem meine Touch plus II (Fertigung im Juli 09) bekommen und habe folgendes Problem. Ist der Wasserbehälter fast leer (was man von vorne nicht sieht und man will ja nicht zuerst immer den Behälter rausziehen) und macht einen Kaffee, dann wird fleißig gemahlen und man bekommt seinen Kaffee aufgebrüht - allerdings halt nur mit soviel Wasser wie noch im Behälter ist (und wenn es nur zwei Teelöffel sind).

Ich würde mir halt hier wünschen, dass die Maschine stoppt, mich das Wasser nachfüllen lässt und dann eben weitermacht, bis die Tasse voll ist. (bei meiner alten Incanto ging dies auch)

Hat hier jemand eine Idee?

Wäre toll.

Grüße,
euer eisbaer :eek:
 
  • Wasserbehälter fast leer - späte Meldung Beitrag #2
K
Kaffeesauger
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
5
Hallo,

diese Problem habe ich auch bei meiner Primea Touch Plus E.S. und würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat
 
  • Wasserbehälter fast leer - späte Meldung Beitrag #3
samseisbaer
samseisbaer
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
8
Hallo Primea-Freunde,
hat denn wirklich keine eine Lösung für mein Problem?

Kann man im Service-Menü hier vielleicht eine Einstellung vornehmen, dass die Maschine schon eine Meldung "Wasser auffüllen" bringt, wenn zum Beispiel der Wasserbehälter noch viertelvoll ist?

Und wenn ja, wo muss ich was verändern?

Danke

Gruß,
samseisbaer
 
  • Wasserbehälter fast leer - späte Meldung Beitrag #4
samseisbaer
samseisbaer
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
8
Hallo friends,

kann mir hier denn wirklich niemand weiterhelfen :(
 
  • Wasserbehälter fast leer - späte Meldung Beitrag #5
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Hallo,

die alten Maschinen (nicht E.S., nicht New Edition, ...) zeigen dieses Verhalten nicht.
Wenn zu wenig Wasser im Tank ist, so werde ich auf Knopf-(bzw. Touchscreen-)Druck zum Nachfüllen aufgefordert.
Dafür muss der Wasserpegel aber auch permanent ein gutes Stück über der Öffnung liegen, d.h. man wird schon weit im Voraus zum Nachfüllen gebeten. Das ist auch sehr nervig und reduziert die Tankgröße quasi auf die Hälfte ;-)

Das die neueren Maschinen dieses Problem haben, wurde schon 1-2x hier im Forum beschrieben.
Ob sich das per Software-Update lösen lässt, ist bisher nicht bekannt. Steht aber auch schon hier in den Primea-Foren.

Du hast anscheinend noch Garantie. Warum fragst du nicht mal bei Saeco nach ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserbehälter fast leer - späte Meldung

Oben