Wasserbehälter Touch Plus

Diskutiere Wasserbehälter Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserbehälter Touch Plus Beitrag #1
G
Gast70854
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Touch Plus

Hallo zusammen,

ich habe anscheinend das gleiche Problem, wie auch hier beschrieben: "http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/16466-wasserbehaelter-primea-touch.html".

Mein Problem ist jedoch, dass ich die Abdeckung des Wasserventils hinter der die Lippendichtung steckt nicht abbekomme. Ich ziehe daran, drehe ein wenig, aber das Teil löst sich nicht. Ich will auch keine zu extreme Gewalt anwenden, bevor ich noch etwas kaputt mache.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Abdeckung entfernen kann?

Viele Grüße
Jens
 
  • Wasserbehälter Touch Plus Beitrag #2
G
Gast70854
Gast
Hallo zusammen,

ich schieb das Thema noch mal nach oben.

Kann mir denn niemand sagen, wie ich besagte Abdeckung entfernen kann. Angeblich soll sie einfach abzuziehen sein.

Auf dem Bild ist das runde Teil rechts oben:
Saeco Wasserventil mit Lippendichtung - Dicofema

Leider weigert sich der Server, Fotos hochladen zu wollen, sonst ich eines meiner Maschine eingefügt.

Gruß
Jens
 
  • Wasserbehälter Touch Plus Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Genau die Abdeckung muss nur abgezogen werden.
"Einfach" ist dafür sicher die falsche Umschreibung, leichtgängig ist sie nicht.
Benutze als Hilfe z.B. einen Schlitz-Bit mit Halter falls ein kompletter Schraubendreher zu lang sein sollte.

Damit dann die Kappe leicht abhebeln bis die Rastnasen sich lösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserbehälter Touch Plus

Oben