Wasserbehälter und einschalten der Maschine

Diskutiere Wasserbehälter und einschalten der Maschine im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hatte vorher eine Saeco Maschine und war bestens zufrieden, nun habe ich seit einer Woche eine Odea Giro. Nach dem Einschalten muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserbehälter und einschalten der Maschine Beitrag #1
M
moskito13
Teetrinker
Hallo, ich hatte vorher eine Saeco Maschine und war bestens zufrieden, nun habe ich seit einer Woche eine Odea Giro.
Nach dem Einschalten muss ich immer gleich eine Tasse unterstellen, es läuft ca 200 ml Wasser jedesmal ohne Kaffee, das ist ungewohnt. Ist das so normal?
Wenn die Kontrollleuchte aufleuchtet, dass Wasser leer ist, nehme ich den Wasserbehälter heraus, es ist aber noch eigentlich Wasser für eine ganze Tasse in dem Behälter drin. DIe andere Saeco hatte komplett den Wasserbehälter geleert.

Die Kaffeesorte ist geblieben bei mir, aber das Creme ist nicht so doll und der Kaffee schmeckt bei der ersten Taste auch stärker.

:confused:

• Wasserbehälter und einschalten der Maschine Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich schätze du hattest vorher eine Saeco Vienna oder Saeco Cafe Crema?

Die beiden hatten keinen Wasserstandssensor, und damit den Tank komplett leergesogen. Da danach aber jedes Mal entlüftet werden muss, haben neuere Modelle einen berührungslosen Wasserstandsschalter (Schwimmer mit Magnet im Tank, Reedschalter in der Maschine) eingebaut. Es ist dabei normal, dass noch für 1-2 Tassen ausreichend Wasser im Tank verbleibt.

Das Wasser was nach dem Einschalten herauskommt wird die automatische Spülfunktion sein, befrage die Bedienungsanleitung dazu!

Zur Crema und der schwankenden Stärke kann ich dir leider nichts verraten, hatte noch nicht die Ehre mit der Odea-Serie.

• Wasserbehälter und einschalten der Maschine Beitrag #3
H
hondaknipser
Teetrinker
Nach dem Einschalten muss ich immer gleich eine Tasse unterstellen, es läuft ca 200 ml Wasser jedesmal ohne Kaffee, das ist ungewohnt. Ist das so normal?
Wenn die Kontrollleuchte aufleuchtet, dass Wasser leer ist, nehme ich den Wasserbehälter heraus, es ist aber noch eigentlich Wasser für eine ganze Tasse in dem Behälter drin. DIe andere Saeco hatte komplett den Wasserbehälter geleert.
Die Kaffeesorte ist geblieben bei mir, aber das Creme ist nicht so doll und der Kaffee schmeckt bei der ersten Taste auch stärker.

:confused:

...wenn ich die Odea einschalte, spült sie kurz durch ( ohne Kaffe ), aber keine 200 ml. Da ist der Boden der Tasse leicht bedeckt.

.. normal ist es, daß bei der Odea knapp eine Tasse Restwasser im Wasserbehälter bleibt, bis die Kontrolleuchte angeht!

... und die Crema ist bei uns sensorisch in Ordnung!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserbehälter und einschalten der Maschine

Oben