Wasserfilter Altes Modell

Diskutiere Wasserfilter Altes Modell im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Wir haben im Büro eine Saeco Royal, welches Modell genau kann ich nicht sagen da ich nicht weiß welches es genau ist, wenn mir aber jemand...
  • Wasserfilter Altes Modell Beitrag #1
E
enick
Teetrinker
Hallo,
Wir haben im Büro eine Saeco Royal, welches Modell genau kann ich nicht sagen da ich nicht weiß welches es genau ist, wenn mir aber jemand sagen kann wo man das ablesen kann werde ich das natürlich tun.

Wir haben schon seit längerer Zeit den Wasserfilter nicht erneuert und wollen dies nun tun.
Leider finden wir keinen der unserer Meinung nach passt,
vom support wurde uns diese hier empfohlen: http://www.philips.de/c-p/CA6702_00/saeco-brita-intenza-plus-wasserfilterkartusche jedoch befürchten wir das unsere Maschine zu alt dafür ist.

Anbei ein Foto von unserem alten Filter.
Dieser wirkt so als hätte er einen viel größeren Durchmesser und ist ausserdem flacher.

Deshalb würde ich gerne wissen ob dieser Brita filter nun passt oder nicht?

Vielen Dank!

Anhänge
  • IMG_8688.JPG
    IMG_8688.JPG
    880,9 KB · Aufrufe: 15
  • Wasserfilter Altes Modell Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Vergiss die ganzen Wasserfilter im Maschinentank.
Es wurde im Forum mehrmals berichtet das sie undicht werden, Ganulat austritt und die Wasserwege verstopft.
Stell die Wasserhärte im Menü auf 4 und entkalke dafür öfters.
Als preiswerter Entkalker empfiehlt sich Amidosulfonsäure (20 Gramm/1Liter Wasser) wie z.B: Elfix. Saecoentkalker basiert auf Zitronensäurebasis und wirkt kaum. Noch dazu ist er zu teuer.

MfG
Gerti

Thema:

Wasserfilter Altes Modell

Oben