Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe

Diskutiere Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #1
S
suena
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Nein
- Messgerät vorhanden ?
Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto Silber

Hallo,

ich habe das Problem dass die Leuchte für den Wassertank jedes mal blinkt wenn ich einen Kaffe auslassen will. Der Wassertank ist allerdings voll. Erst war es ja nur ab und zu das die lampe blinkte aber mittlerweile ist es echt vor jedem kaffee.
Es hilft manchmal noch nichtmals, den Tank rauszunehmen und ihn wieder reinzusetzen. Da heisst es dann nur warten und 1000 mal probieren bis es wieder geht.

Da ich von dem Inneren der Maschine keine Ahnung habe bin ich in den Anderen Threads dazu nicht wirklich fündig geworden.

Woran könnte das ganze liegen? Bzw was kann ich versuchen damit es wieder funktioniert? Die Hotline wollte ich jetzt noch nicht anrufen da solche reparatur abgaben ja meisrt sehr lange dauern.

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
ist der Magnet im Wassertank leicht beweglich?Er muss schwimmen können.Wenn ja dann halte anstatt des Wassertanks einen starken Magnet hin,und bewege den nach unten und nach oben,so kannst du den Fehler einkreisen.

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo suena,

wenn die Anzeige blinkt bedeutet dies, dass die Maschine entlüftet werden muss und nicht, dass der Wassertank leer ist. Entlüftet wird durch die Entnahme von Heisswasser - gelingt das Entlüften nicht, muss dass Flowmeter gereinigt und geprüft werden.

Gruss KSB

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #4
S
suena
Teetrinker
ja es gibt einen magneten und er schwimmt im wassertank unten links. ich werde es morgen mit dem magneten mal versuchen. sollte dies funktionieren was muss ich dann tun?

also die lampe leuchtet und blinkt nicht. sie leuchtet halt nur jedes mal.wenn der kaffee dann raus ist ist sie aus aber sobald man drückt leuchtet sie wieder

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #6
S
suena
Teetrinker
ja ich wusste nicht das sie auch blinken kann.

habe das heute morgen mit dem magneten mal ausprobiert. muss ich den dann einfach hinten hinter halten? oder in den wassertank? habe ihn einfach mal ohne wassertank drangehalten da tat sich aber gar nichts.

gibt es nicht vielleicht die möglichkeit die funktion zur wasserüberprüfung auszustellen?

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo suena,
so kommen wir hier nicht weiter.
Deshalb beantworte folgende Frage:
Wenn die Maschine eingeschaltet ist:
Blinkt die Leuchte oder brennt sie dauernd???
Grüsse
traebbe

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #8
S
suena
Teetrinker
Sie brennt sobald ich auf die Kaffetaste drücke vorher nicht.

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #9
X
xxl-size
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Moin!
Habe das gleiche Problem. Immer wieder leuchtet die Wasserstandsanzeige! -Kein Blinken-
Tank abnehmen, Wasser ist genug drin, wieder einsetzen, an der Maschine rütteln und plötztlich geht die Leuchte wieder aus. Mit ist aufgefallen, dass der Schwimmer im Wassertank immer unten ist, sollte dieser nicht oben schwimmen wenn Wasser drin ist? VG Johannes

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #10
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
Er sollte oben schwimmen!!!!

Gruss gustavo;)

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #11
X
xxl-size
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
...und wie lernt der Schwimmer wieder schwimmen? :eek:

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #12
P
Portos
Gast
Hallo,

wenn der Schwimmer nicht mehr schwimmt... hat er sich vermutlich vollgesaugt.

Ein Austausch wäre hier die Lösung;).

Gruß Portos

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #13
S
suena
Teetrinker
danke,

es lag wirklich am magneten er scheint kaputt zu sein und ich habe ihn ausgetauscht nun funktioniert alles:)

• Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe Beitrag #14
X
xxl-size
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Danke.
Mal sehen ob ich mit meinen zarten Patschehändchen in den Wasserbehälter komme um den Schwimmer auszutauschen, bzw. zu trocknen.
Schönes Wochenende noch!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserleuchte blinkt bei jedem Kaffe

Oben