Wasserleuchte blinkt, Maschine defekt

Diskutiere Wasserleuchte blinkt, Maschine defekt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit Donnerstag blinkt bei unserer Saeco Incanto Rapid-Steam H1034 die Wasseranzeige nur noch und die beiden "Mach-Kaffee-Tasten" für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserleuchte blinkt, Maschine defekt Beitrag #1
S
simpcoffee
Teetrinker
Hallo,

seit Donnerstag blinkt bei unserer Saeco Incanto Rapid-Steam H1034 die Wasseranzeige nur noch und die beiden "Mach-Kaffee-Tasten" für kleine und große Tassen ebenso.

Haben die Maschine schon komplett auseinandergenommen, Wasser geleert, Wasser gefüllt, alles geputzt, keine Chance, sie tut nichts mehr.

Was ist zu tun ?

Bin dankbar für jeden Tipp,
Bjoern

• Wasserleuchte blinkt, Maschine defekt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Was hast du alles gemacht? Flowmeter gereinigt, überprüft ob der DLEH oder einer der Schläuch nicht mit Kalk verstopft sind?
Kommt Wasser über die Heißwasserdüse? Läuft die Pumpe wenn du das HWD-Ventil öffnest?

• Wasserleuchte blinkt, Maschine defekt Beitrag #3
S
simpcoffee
Teetrinker
Hallo Christian,

was ist ein DLEH und wie kann ich das mit dem Kalk prüfen ? Ich bin mir sogar fast sicher, dass die Schläuche verkalkt / verstopft sind.
Und ja, Wasser kommt über die Heißwasserdüse.

Danke dir und viele Grüße,
Björn

• Wasserleuchte blinkt, Maschine defekt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
DLEH ist der Durchlauferhitzer.
Meist ist bei den Boiler "J" (steht am Geräteboden bei der Serien-Nr.) der Schlauch vom DLEH zum Supportventil mit Kalk verstopft.
Gib in die Suche "Einziehdraht" ein. Dazu gab es schon jede menge Themen.

• Wasserleuchte blinkt, Maschine defekt Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Stop nachmal bevor du anfängst zu zerlegen. Hab was überlesen. Wenn Wasser aus dem HWD-Ventil kommt, dann kann der Schlauch nicht zu sein.

Reinige das Flowmeter und schau dir die Kontakte an, ob die nciht korridiert sind. Die Elektronik bekommt vom Flowmeter keine bzw. zu wenig Impulse. Daher heizt sie nicht auf.
Überprüfe im Testmodus die Pumpenleistung:
Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

• Wasserleuchte blinkt, Maschine defekt Beitrag #6
S
simpcoffee
Teetrinker
Hi,

vielen Dank, ich habe mal dieses Fehlersuch-Tutorial durchgespielt, aber immer noch Erfolg. Ich habe diesen Schwimmer (das Flowmeter ?) ausgebaut und gereinigt. Korridiert (gerostet?) ist auch nichts, was ich von außen sehen könnte. Muss dazu etwas aufschreiben ?

Gruß,
Björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserleuchte blinkt, Maschine defekt

Oben