Wasserpumpe und Mühle funktionieren nur kurz, dann liegt keine Spannung mehr an.

Diskutiere Wasserpumpe und Mühle funktionieren nur kurz, dann liegt keine Spannung mehr an. im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Kaffeemaschine funktioniert nur kurz, dann fängt die Wasserpumpe zu stottern an und schließlich bleibt sie stehen. (Dann funktioniert auch...
  • Wasserpumpe und Mühle funktionieren nur kurz, dann liegt keine Spannung mehr an. Beitrag #1
S
steinera
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
bisschen
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Pico Baristo Typ SM5473
Alter der Maschine
ca. 4 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Meine Kaffeemaschine funktioniert nur kurz, dann fängt die Wasserpumpe zu stottern an und schließlich bleibt sie stehen. (Dann funktioniert auch die Kaffeemühle nicht mehr) Im Testmodus Funktionieren die Motoren auch nur ganz kurz und dann geht nichts mehr. Erst wenn Maschine eine Weile ausgeschaltet ist fängt das gleiche Spiel von vorne an. Platine habe ich bereits auf Lötstellenfehler überprüft. Vielleicht kann mir wer behilflich sein. Danke

• Wasserpumpe und Mühle funktionieren nur kurz, dann liegt keine Spannung mehr an. Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kannst Du die 5 Volt Spannung am 120yF Elko mal messenwärend dem sie nicht richtig geht😜?

• Wasserpumpe und Mühle funktionieren nur kurz, dann liegt keine Spannung mehr an. Beitrag #3
S
steinera
Teetrinker
Habe am 120yF Elko 6,8 Volt gemessen.

• Wasserpumpe und Mühle funktionieren nur kurz, dann liegt keine Spannung mehr an. Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Auch in dem Moment der Funktionsabbrüche? löte mal einen 2. z.B. 220µF drüber.

• Wasserpumpe und Mühle funktionieren nur kurz, dann liegt keine Spannung mehr an. Beitrag #5
S
steinera
Teetrinker
Habe es versucht. Kein positives Ergebnis.
Pumpe fängt an zu ruckeln und bleibt dann stehen. Grinder funktioniert auch nicht. Wenn man im Testmodus Taste drückt, einmal geht und einmal geht nicht. Sonst funktioniert alles bis auf Pumpe und Grinder.

Thema:

Wasserpumpe und Mühle funktionieren nur kurz, dann liegt keine Spannung mehr an.

Oben