Frage Wasserstandsanzeige zeigt immer rot

Diskutiere Wasserstandsanzeige zeigt immer rot im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserstandsanzeige zeigt immer rot Beitrag #1
D
Don Petro
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik wenig Elektr. ganz wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021
Habe die Maschiene entkalkt, Kalkprogramm ist nach ca. 5 Min abgebrochen,danach ist nichts mehr gegangen.Jedesmal wenn ich die Maschiene eingeschalten habe, blinkten rote Lampe zum entlüften und die zwei grünen lämpchen für Kaffeezubereitung,pumpe läuft auch nicht. Habe danach Maschiene zerlegt alle Leitungen von Kalk befreit, Pumpe rausgebaut, Luft durchgeblasen an 220 Volt direkt angeschlossen,läuft und pumpt, Durchlauferhitzer sauber gemacht,wahr total verkalkt,Wasser läuft rein und wieder raus.Wasssertank überprüft,wasser läuft. Alles wieder zusammengebaut und eingeschalten,rote Lampe zum Wasser nachfüllen brennt (blinkt nicht mehr)
und die zwei grünen Lämpchen für Kaffeezubereitung blinken wieder. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.:(
 
  • Wasserstandsanzeige zeigt immer rot Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Vermutlich hast du den Reedsensor falschherum an die Rückwand montiert.

Kabelabgang nach innen, dicke Seite zur Rückwand, Schrift darf NICHT zu lesen sein.

Wenns nicht hilft und der Schwimmer im Tank freigängig ist, ist der Schwimmer entweder defekt oder das Kabel vom Sensor auf der Platine nicht mehr drauf.
 
  • Wasserstandsanzeige zeigt immer rot Beitrag #3
D
Don Petro
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
9
Vielen Dank

Der Reedsensor wahr falsch rum. Danke Für die schnelle Antwort,Ihr seid der Hammer.
Danke:D:):cool:
 
  • Wasserstandsanzeige zeigt immer rot Beitrag #4
D
Don Petro
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
9
zu früh gefreut

Nach dem gestrigen Problem habe ich jetzt ein neues. Habe Maschiene zweimal entkalkt (sicher ist sicher)
Damfdüse auf Funktion überprüft, Maschiene nach Lecks untersucht, alles bestens, wieder zusammengebaut und wollte mir ein Kaffee machen,rote Kontrollampe für Kaffenachfüllen blinkt,ist auch richtig habe vergessen ein rein zu tun,mache Behälter voll und drücke Taste für Kaffeezubereitung,nichts tut sich,das Lämpchen blinkt weiter, Brühgruppe ist leicht reingegangen.Wer kann mir weiter helfen.:(
 
  • Wasserstandsanzeige zeigt immer rot Beitrag #5
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
226
Schalte das Gerät mal aus und wieder ein.
 
  • Wasserstandsanzeige zeigt immer rot Beitrag #6
D
Don Petro
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
9
Jetzt geht wieder alles

Vielen Dank für den Ratschlag, dies habe ich schon vorher mindestens 10 mal versucht und es hat nichts geholfen. Habe aber die Brühgruppe mit Schale bestimmt fünf mal rein und ausgebaut und dann ist die blinkende rote Lampe für Kaffee nachfüllen erloschen und jetzt funktioniert wieder alles.Trozdem vielen dank für den Tip Ihr läßt ein wirklich nicht im Stich.:D;):eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserstandsanzeige zeigt immer rot

Oben