Wasserstandsanzeige

Diskutiere Wasserstandsanzeige im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Lieber Leser, meine Saeco Incanto Sup 021 Y hat ca. 1 Jahr alt neuerdings den Fehler das ich den Wassertank nach dem Füllen mit Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserstandsanzeige Beitrag #1
E
espresso9
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021Y
Hallo Lieber Leser,

meine Saeco Incanto Sup 021 Y hat ca. 1 Jahr alt neuerdings den Fehler das ich den Wassertank nach dem Füllen mit Wasser mehrmals aufsetzen muss bis die LED erlischt,vermutlich liegt es am Magnet wie kann man diesen wieder verstärken bzw. neu ausrichten -habe keine Lust die Maschine zum Kundendienst zu geben oder ist die Saeco-Hotline so kulant u. veschickt einen neuen Magneten ohne Prüfung per Post.Wie sind Eure Erfahrungen oder wer hat einen Tipp bezüglich des Magneten. MfG:eek:

• Wasserstandsanzeige Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi espresso9,
teste die Hotline doch einfach mal, dann kannst du uns berichten.
Den Magneten kannst du meines Wissens nach nicht "nachmagnetisieren".
Ansonsten hilft nur austauschen. Das kannst du selbst machen, dazu muss die Maschine nicht in den Service.
Grüsse
traebbe

• Wasserstandsanzeige Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Du sicher bist, daß Dein Problem in einem Nachlassen der magnetischen Feldstärke besteht, kann der Magnet erstetzt werden. Es gibt ihn als Ersatzteil. Die Saeco-Nr. ist 842.500.154

mfg
Harry

• Wasserstandsanzeige Beitrag #4
E
espresso9
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021Y
Magnet Feldstärke

Hallo ,geehrte Leser

habe den Magneten entnommen aus dem Wassertank und diesen mehrfach mit einem zweiten Magneten von einer Magnetttafel überstrichen ,die Led Wassermangel erlischt jetzt sehr viel schneller u. ich hoffe das es jetzt erst einmal erfolgreich war ,pysikalisch erklärbar,Oder ?

MfG Sören:eek:

• Wasserstandsanzeige Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Sören,
in diesem Fall würde das doch funktionieren, physikalisch müsste sich das sicher irgendwie erklären lassen.
Thx für den Test und das Feedback.
Grüsse und schönen Feiertag
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserstandsanzeige

Oben