Wasserstandssensor Incanto

Diskutiere Wasserstandssensor Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Meine Incanto merkt nicht, wenn das Wasser zur Neige geht. Schalte ich die Maschine an, reagiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserstandssensor Incanto Beitrag #1
E
EvSchleck
Gast
Servus!
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Meine Incanto merkt nicht, wenn das Wasser zur Neige geht.
Schalte ich die Maschine an, reagiert der Sensor, fülle ich Wasser
nach geht die rote Lampe auch aus, entferne ich aber nun den Wassertank merkt das Gerät nicht, dass kein Wasser da ist.
Schalte ich das Gerät nun wieder aus und ein, blinkt die Wasserstandsanzeige wieder.
Hat jemand einen Tip?

LG,

Christian

• Wasserstandssensor Incanto Beitrag #2
C
Christian6110
Espressotrinker
Hallo

Das ist normal. Im Wassertank ist ein Magnet der je nach Füllstand des Tankes seine höhe verändert. Wenn der Tank nun leer wird, gibt der Magnet den Reedkontakt in der Maschine frei. Jetzt hat die Maschine noch eine im Programm hinterlegte Restmenge an Wasser im Tank. Deshalb zeigt sie bei entnahme des Tanks auch kein Wassermangel an.

Man sollte also immer den Tank solange drauf lassen, bis die Maschine Wassermangel anzeigt, und ihn dann füllen.

Oder meinst du das bei deiner Machine der Tank so leer wird beim Kaffeebezug, das die Maschine trocken läuft ?

• Wasserstandssensor Incanto Beitrag #3
E
EvSchleck
Gast
Hallo!
Ja, der Tank wird so leer, dass die Maschine trocken läuft.
Das nervt auf Dauer ein wenig.

LG,

Christian

• Wasserstandssensor Incanto Beitrag #4
C
cccs
Teetrinker
war bei mir auch so habe dann die schwimmekammer und den schwimmer so gut es geht gereinigt dann ist wieder gut ( für ne weile )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserstandssensor Incanto

Oben