Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wassertank füllen/Entlüften im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sind die Flowmeter eigentlich alle gleich?
Gruss Harry
Ein kleiner Erfolg hab ich jetzt!
Habe den Flowmeter von der Magic eingebaut und siehe da
die 8 steht
Aber die Pumpe tut nicht, gibts da ne Sicherung oder hat diie jetzt einen weg!?!
Bj 2005
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Bist du sicher das alle Kabel richtig angeschlossen sind. Die Schläuche am Flowmeter nicht vertauscht sind und der Hallsensor richtig rum drinn ist?
Kabelanschlüsse am Flowmeter ausstecken, kontrollieren. Sind oft korodiert.
Achte auf die Belegung der Kabel, am Flowmeter kreuzen die Kabel gegenüber am Stecker zur Platine (Schema im Forum).
Hatte auch schon das verdreckte Filter vorm Flowmeter der Grund waren, probiere mal ohne Filter.
Ansonsten, schon die Pumpe zerlegt, kontrolliert. Das gelbe Kabel mit der Thermopille auf Durchgang gemessen (an der Pumpe, kann auch weiß o.ä. sein)
muss die Pumpe im Testmodus nicht laufen !?! Wenn ich Heisswasser
beziehen will geht auch nicht im Display kommt dann abwechsenld
Heisswasser/Betriebsbereit. Wie schon geschrieben war im 1.Testmodus
die Pumpe hochgegangen bis 20 und viel dann auf 0 ab vielleicht ist da doch was
drinn .
Wenn du immer neue Fragen stellst aber den Hinweisen die du bekommst nicht nach gehst und beantwortest führt es zu keinem Erfolg.
Dann können wir nicht helfen.
Hatest du die Pumpe auf, kontrolliert?????
Wenn die Kugel unter 4 mm, sprich ca. 3,7 mm hat, oder eine Feder gebrochen ist geht auch nicht mehr viel.
Außerdem muss gegeben sein das alles frei ist (Wasserwege).
Im Testmodus muss alles eingesetzt sein, das HWD zu und Wassertank gefüllt sein sonst funktioniert er nicht korrekt.
Hallo was bedeutet das?
Habe die Maschine normal angemacht, aufheizen lassen, dann war beim spülen aus Pumpe
machte keine Mucks !
Im Anhang ein paar Bilder! Den Schnellboiler habe ich aus eine ällteren Nova !
OK, Pumpe gewechselt und geht.
Testest du die Maschien so wie auf den Bildern??
Dann, ich hatte es geschrieben, müssen alle Schalter gebrückt (alles eingesetzt) und der Reedkontakt vom Tank gebrückt sein.
Sonst funktioniert das nicht, im Testmodus Dampfhahn auf, Pumpe drücken . Pumpe müsste laut sein bis sie Wasser zieht, Tank unbedingt aufsetzen oder Leitung legen, damit die Pumpe nicht trocken läuft.
Mal was zur Pumpe angehängt, kannste die alte mal zerlegen
also habe gemacht Wassertank hoch gehalten, Testmodus Dampfhahn auf, Espressotaste/Menütaste
gedrückt, zieht kein Wasser - Anzeige Pumpe 0 , und keine 8 auf dem Display! Flowmeter
habe ich aber schon gewechselt!
Jetzt habe ich normal eingeschlatet, dann kommt
-Produkt wählen Betriebsbereit
-Dampf aufgedreht, klack klack klach
-Heisswasser , Pumpe macht Krach, dann kommt Wassertankfüllen, Entlüften!
Die Pumpe zieht immer noch Luft, fülle die Schläuche bis zur Pumpe.
Am besten, Tank drauf, den Schlauch an der Pumpe abziehen -gleich wieder drauf weil sofort Wasser aus dem Schlauch kommt, voll.
Versuche durch ein wenig anheben und absenken des Tankes die Pumpe zu füllen beim testen.
Wassertank füllen/Entlüften Beitrag #34
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Man sieht leider nicht genau wo das Kabel hingeht, aber das braune vom Flowmeter schein two anders hinzugehen als das grüne und das gelb.
Ich meine das Bild wo der Stecker auf der Platine zu sehen ist. da sieht an nur ds gelbe und das grüne und das braune geht irgendwo nach unten und nicht zum Stecker, oder ist nur die Position der Kamera schlecht.
der Schlauch ist voll mit Wasser.
Kann es vielleicht sein, das der Boiler so verkalkt ist, das kein Wasser mehr fliesst!
Ich habe gerade den Schlauch von der Pumpe entfernt und da kommt wenn ich
einschalte Wasser heraus ?
Ähhhhm, das meinst du nicht im Ernst.
Hast du nicht kontrolliert ob alles frei ist, hatte ich dir auch schon geschrieben.
Christian hat auch eine Frage gestellt.
Man sieht leider nicht genau wo das Kabel hingeht, aber das braune vom Flowmeter schein two anders hinzugehen als das grüne und das gelb.
Ich meine das Bild wo der Stecker auf der Platine zu sehen ist. da sieht an nur ds gelbe und das grüne und das braune geht irgendwo nach unten und nicht zum Stecker, oder ist nur die Position der Kamera schlecht.
das braune Kabel ist schon von vorne gesehen rechts auf dem Stecker drauf !
Aber wie schon oben beschrieben, habe ich den Schlauch von der Pumpe abgemacht
und da kam Wasser heraus !?!
Ähhhhm, das meinst du nicht im Ernst.
Hast du nicht kontrolliert ob alles frei ist, hatte ich dir auch schon geschrieben.
Christian hat auch eine Frage gestellt.
Ich habe immer nur Heisswasser und Dampf (Rapidsteam) getestet ich habe nie Kaffee (Boiler)bezogen!
Wie kann ich testen ob Wasser übers Supportventil kommt! Reinigungszyklus scheint
auch nicht zu funktionieren!?!