wassertank für royal professional

Diskutiere wassertank für royal professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, weiß jemand ob es für die royal professional einen größeren Wassertank gibt? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wassertank für royal professional Beitrag #1
C
carl-louis
Kaffeetrinker
Hallo,
weiß jemand ob es für die royal professional einen größeren Wassertank gibt?
LG

• wassertank für royal professional Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Habe dein Beitrag im richtige Unterforum verschoben!

Gruß Aydin

• wassertank für royal professional Beitrag #3
C
carl-louis
Kaffeetrinker
Was bedeutet das?

• wassertank für royal professional Beitrag #4
C
carl-louis
Kaffeetrinker
Bzw wo ist er jetzt?

• wassertank für royal professional Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

Weil du neu Tread mit eine Frage ob "für die royal professional einen größeren Wassertank gibt" im Vorstellungs Bereich eröffnet hast, ich habe es verschoben

Bzw wo ist er jetzt?

im ..:: Royal Serie ::.. !

Gruß Aydin

p.s. mir ist nicht bekannt ein größere WasserTank für Royal Maschinen!

• wassertank für royal professional Beitrag #6
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Saeco

Hallo,

ich weiss dass der Wassertank eine Royal Office bei der Royal Serie passt, aber wies mit der Tassenheizfläche
ausssieht weiss ich nicht ob der Tank direkt draufsteht oder ein Zwischenraum ist.

gruss bobi

• wassertank für royal professional Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

ich weiss dass der Wassertank eine Royal Office bei der Royal Serie passt, aber wies mit der Tassenheizfläche
ausssieht weiss ich nicht ob der Tank direkt draufsteht oder ein Zwischenraum ist.

Schau im Anhang!

Gruß Aydin

p.s. es gibt keine HeizPlatte!

Anhänge
  • RoyalOffice.jpg
    RoyalOffice.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 30
  • wassertank für royal professional Beitrag #8
C
carl-louis
Kaffeetrinker
Danke für die Antworten.
Sieht aus als könnte er passen wenn ich die Reiling abschraube.

• wassertank für royal professional Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann hast aber die Heizplatte drunter und die ist auch je nach alter des Gerätes der Vorwiderstand für die Getriebesteuerung.

• wassertank für royal professional Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Sieht aus als könnte er passen wenn ich die Reiling abschraube.

Hallo,

Dann solltest Du, wie bei der Royal Office, auch den Tassenwärmer stilllegen und die kleine Heizschleife am DLEH als Vorwiderstand zum Getriebemotor verwenden..
Es könnte sonst ein Wärmestau unter dem Tank entstehen mit der Gefahr einer Tankverformung. Teste es vorher gut aus.

mfg
Harry

• wassertank für royal professional Beitrag #11
C
carl-louis
Kaffeetrinker
Hallo
und herzlichen dank für Eure Ratschläge und Informationen.
Ich würde annehmen, dass eine Tankverformung kein Problem darstellt.
Wenn ich die Heizplatte ausschalte, dann ist ihre Aufheizung, weil Vorwiederstand, ja nicht so gewaltig, und das Wasser im Tank nimmt doch bestimmt den größten Teil der Wärme ab.
Für mich stellt sich dann die Frage ob es ein Problem ist wenn schon gut vorgewärmtes Wasser in die Durchlauferhitzer kommt, oder könnte das deren Energieverbrauch evtl. sogar noch senken??
LG

• wassertank für royal professional Beitrag #12
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
bin mal gespannt ob das klappt, ich bezweifle das sehr das der officetank da genau draufpasst ,zu der erwärmungsfrage : ich denke das ist extrem ungünstig, da sind ca 6 liter wasser drin und wenn die ein paar tage stehen, und dann noch angewärmt werden,maschine steht natürlich voll in der sonne wegem licht, könnte sich leicht ein biotop bilden (algen):p

• wassertank für royal professional Beitrag #13
C
carl-louis
Kaffeetrinker
Die Sache mit der Hygiene war das erste was mir in den Kopf kam, vollmachen nur bei Party´s, Festen etc. ansonsten nicht mehr Wasser rein wie jetzt auch. Aber Du hast natürlich recht, warmes Wasser kippt extrem schnell. Übrigens habe ich festgestellt, das sich das Wasser im derzeitigen Tank, wenn die Maschine 2-3 Std auf standby steht, auch etwas erwärmt. Ist das normal bzw gewollt oder läuft da evtl. schon was schief?

• wassertank für royal professional Beitrag #14
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
gewollt ist das bestimmt nicht, das wird einfach so

• wassertank für royal professional Beitrag #15
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo,

was haltet ihr von einem nachgerüstetem Festanschluss? :rolleyes:

mfG.

• wassertank für royal professional Beitrag #16
Kaffee Maus
Kaffee Maus
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional Silber
was haltet ihr von einem nachgerüstetem Festanschluss?;)

das habe ich mir auch schon übelegt !

die beste lösung und einfachste ist ein schwimmer von z.b.einer tänke oder spühlung .

denke so etwas geht immer ohne größere prob. :eek:

• wassertank für royal professional Beitrag #17
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

was haltet ihr von einem nachgerüstetem Festanschluss?;)

die beste lösung und einfachste ist ein schwimmer von z.b.einer tänke oder spühlung .

denke so etwas geht immer ohne größere prob. :eek:

So einfach ist das nicht!
Beim Royal Professional (USA)/CoffeeBar sind nach dem Wasser Anschluss in reihenfolge folgende Teile: EingangsVentil, RückschlagVentil und Druckregler! Oder sollte man sie einfach überspringen?:D

Gruß Aydin

• wassertank für royal professional Beitrag #18
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo

So einfach ist das nicht!
Beim Royal Professional (USA)/CoffeeBar sind nach dem Wasser Anschluss in reihenfolge folgende Teile: EingangsVentil, RückschlagVentil und Druckregler! Oder sollte man sie einfach überspringen?:D

Gruß Aydin

Zu der Idee mit dem Festanschluss möchte ich noch etwas hinzufügen: Sinnvoll ist auf alle Fälle einen Festanschluss mittels lebensmittelechten Wasserschlauch in einem Extra Tank mit einem Schwimmerventil zu verbauen. Somit kann die Maschine dann entweder mit einem "normalen" Wassertank oder einem Festanschluss betrieben werden, ohne den Vollautomaten total umbauen zu müssen. Sinnbildlich sollte es dann so funktionieren wie der Wasserkasten einer Toilettenspülung. Den Wechseltank mit dem Festanschluss müsste man aussen möglichst mit einer Folie lichtundurchlässig abkleben, damit sich evtl. Bakterien oder Algen so gut wie nicht vermehren können. Ein Rückschlagventil sowie der Druckregler entfallen bei Verwendung eines Schwimmerventils, ein einfaches Absperrventil am Eingang des Wassertanks halte ich dagegen für hilfreich.

Vielleicht ist das Ganze auch nur eine "Schnaps-Idee" und ich habe etwas wesentliches dabei übersehen. Das System kann ich mir halt so vorstellen, getestet habe ich es nicht. Kritiken stehe ich deshalb aufgeschlossen gegenüber und vertrage sie auch.

So, jetzt seit ihr dran...:eek:

MfG.

• wassertank für royal professional Beitrag #19
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Saeco

hallo,

falls es was helfen würde, ich hab seit einiger Zeit eine ungenutzte Royal Digital mit Festwasser rumstehen, da ich keine Möglichkeit hab sie anzuschliessen.Sie hat halt nur ein Einkreissystem und die Professional zwei, das wäre halt der Nachteil.

gruss bobi

Anhänge
  • dscn0446.jpg
    dscn0446.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 23
  • dscn0443.jpg
    dscn0443.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 19
  • dscn1606.jpg
    dscn1606.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 18
  • wassertank für royal professional Beitrag #20
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
festwasseranschluss ist relativ einfach zu machen, du brauchst einen miniaturdruckregler den gibts bei Riegler, ist zwar für druckluft, funktioniert aber genauso gut, dann ein druckluftanschluss als rückschlagventil,das gegenstück für die kupplung am schlauch, und fertig ist die kiste,das wäre die elegante lösung material kostet ca 50 euro
es fehlen dann lediglich der schalter für den tankbetrieb wer mag kann den ja auch noch einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wassertank für royal professional

Oben