Frage Wassertank wird nicht mehr als voll erkannt

Diskutiere Wassertank wird nicht mehr als voll erkannt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine SAECO Royal (Type: SUP016). Seit einiger Zeit wird der Wassertank nicht mehr als voll erkannt. Ich habe hier im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank wird nicht mehr als voll erkannt Beitrag #1
K
Klaus_Keller
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe eine SAECO Royal (Type: SUP016).
Seit einiger Zeit wird der Wassertank nicht mehr als voll erkannt.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man den Fühlermechanismus mit einem externen Magneten austricksen kann.
Dies funktioniert auch bei meiner Maschine.

Ich habe allerdings gesehen, dass der Magnet im Tank sich nicht mehr besonders frei bewegen kann. Ist es möglich, den Magneten aus der Verkapselung im Tank zu entfernen, damit ich dort putzen kann?

Ich gehe davon aus, dass sich der Magnet entfernen lässt, ich habe nur keine ahnung wie?

Wer kann mir helfen? - Danke.

Klaus

• Wassertank wird nicht mehr als voll erkannt Beitrag #2
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Den Deckel oben Abmachen und den Schwimmer raus holen der ist zimlich sicher undicht und es ist Wasser rein gelaufen somit ist er zu schwer und bleibt nicht mehr oben.
Kannst versuchen ihn zu öffnen und wieder zu verkleben oder du kannst dir einen neuen kaufen sind aber zimlich teuer finde ich.

Schwimmer Magnet Wassertank Saeco Magic Incanto NEUWARE | eBay

• Wassertank wird nicht mehr als voll erkannt Beitrag #3
lummerland
lummerland
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP016RE
entweder den magneten oben fixieren was aber "dumm" sein kann wenn man nicht selber auf die wassermenge achtet oder direkt n neuen behälter inkl. magnet kaufen ( meiner hat knapp über 20 euro gekostet ). den magnet einzeln bekommste bei beanys aber für 5 euro oder so meine ich. sehr guter shop mit echten fachleuten !!!

• Wassertank wird nicht mehr als voll erkannt Beitrag #4
S
struppi002
Teetrinker
Wasser gefiltert?

Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem, allerdings nur mit vorgefiltertem Wasser (Britta). Mit "Normalem" Wasser geht der Schwimmer einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank wird nicht mehr als voll erkannt

Oben