wasserverlust sup 16re

Diskutiere wasserverlust sup 16re im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen hab ein problem mit meiner royal prof sup16re sie verliert wasser irgendwo am auslaufstutzen hab schon den stutzen erneuert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasserverlust sup 16re Beitrag #1
F
florian78
Teetrinker
Vollautomat
royal professional
hallo zusammen

hab ein problem mit meiner royal prof sup16re
sie verliert wasser irgendwo am auslaufstutzen hab schon den stutzen erneuert dichtungen erneuert kann aber nicht sehen wo es genau raus kommt ich sehen nur zwischen der trennwand wo der boiler mit auslaufstutzen angeschraubt ist kommt es runter satzbehälter ist nass schale unter der brühgruppe auch
kann mir irgendeiner helfen hab die maschiene bestimmt schon 30mal zerlegt
hilfe:mad:

• wasserverlust sup 16re Beitrag #2
S
subito
Teetrinker
Wasser

Liegt aber auch am Einlaufstutzen der Brüheinheit, Einlaufstutzen erneuern oder O-Ring am Stutzen.:)

MfG subito

• wasserverlust sup 16re Beitrag #4
S
subito
Teetrinker
Wasser

Hast du auch den Ventilstift im Auslaufstutzen getausch nicht nur neue O-Ringe :rolleyes:
MfGsubito

• wasserverlust sup 16re Beitrag #5
F
florian78
Teetrinker
Vollautomat
royal professional
  • wasserverlust sup 16re Beitrag #6
S
subito
Teetrinker
Wasser

Bei deinem Proplem ist entweder der Auslaufstutzen oder die Brüheinheit undicht sonst nix, und wen die BE. neu ist kommt nur der Auslaufstutzen in Frage. Hast du den Thermoblock rausgemacht und den Auslaufstutzen komplett getauscht oder nur die O-Rine.:rolleyes:
MfG subito

• wasserverlust sup 16re Beitrag #7
F
florian78
Teetrinker
Vollautomat
royal professional
Bei deinem Proplem ist entweder der Auslaufstutzen oder die Brüheinheit undicht sonst nix, und wen die BE. neu ist kommt nur der Auslaufstutzen in Frage. Hast du den Thermoblock rausgemacht und den Auslaufstutzen komplett getauscht oder nur die O-Rine.:rolleyes:
MfG subito

hab den komplessen block reisgeschraubt sonst kommt man ja nicht an den stutzen hin und ihn erneuert

• wasserverlust sup 16re Beitrag #8
S
subito
Teetrinker
Wasser

Also Einlaufstutzen Tauschen oder aber auch O-Ring am Siebhalter Tauschen.
Überbrücke den Microschalter an der Türe und Leuchte mit einer Lampe wärend des Brühvogangs in die Masch. Da muß man ja sehen wo das Wasser rauskommt.:)
MfG subito

• wasserverlust sup 16re Beitrag #9
F
florian78
Teetrinker
Vollautomat
royal professional
hab den komplessen block reisgeschraubt sonst kommt man ja nicht an den stutzen hin und ihn erneuert

Also Einlaufstutzen Tauschen oder aber auch O-Ring am Siebhalter Tauschen.
Überbrücke den Microschalter an der Türe und Leuchte mit einer Lampe wärend des Brühvogangs in die Masch. Da muß man ja sehen wo das Wasser rauskommt.:)
MfG subito

ich habe auch das getriebe überholt kann es sein das ich da einen fehler gemacht habe

• wasserverlust sup 16re Beitrag #10
S
subito
Teetrinker
Wasser

Wenn der Brühvorgang normal abläuft und nichts blockiert, dann liegt es nicht am Getriebe kotz
MfG subito

• wasserverlust sup 16re Beitrag #11
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo, reinige mal den Ablaufkanal unter den Suportventil (Auslaufstutzen), am besten mit einem Pfeifenreiniger oder etwas ähnlichem. Der Kanal mündet in der Tropfschale und verstopft gerne durch Kaffeemehl.

Gruss
Coolmann

• wasserverlust sup 16re Beitrag #12
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Anmerkung:
Das restliche Wasser aus der Brühgruppe läuft nach dem Brühvorgang in diesen Kanal und in die Tropfschale.

Coolmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasserverlust sup 16re

Oben