Wasserzulaufproblem bei einer Caforma CF350

Diskutiere Wasserzulaufproblem bei einer Caforma CF350 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Freunde der guten Bohne Ich habe mir bei Ebay eine gebrauchte Aeg Caforma Cf350 gekauft. Sie sollte voll funktionsfähig sein!! Die erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserzulaufproblem bei einer Caforma CF350 Beitrag #1
G
Gismo12
Teetrinker
Vollautomat
Aeg CF350
Hallo Freunde der guten Bohne
Ich habe mir bei Ebay eine gebrauchte Aeg Caforma Cf350 gekauft.
Sie sollte voll funktionsfähig sein!!
Die erste Tasse schmeckte üüübelst, also bin ich losgefahren und habe Reinigungstabletten und flüssig entkalker geholt. Habe beide programme laufen lassen und auch die bg gereinigt und etwas gefettet, sie war ziemlich fest. Danach getestet und der Kaffee schmeckte, voller stolz meine Frau gerufen und wollte ihr auch eine Tasse mache, zeigt die Maschine an Wasser nachfüllen???
Fazit nach mehreren Stunden testen!!
Wenn die Maschine kalt ist und aufheizen muss schafft sie eine Tasse dann kommt wieder die anzeige Wasser auffüllen.
Erst funktionierte ja auch noch das Spülen aber das läßt mit der Zeit auch nach, wobei hier auch die Wasser menge schwankt.
Ich habe bis jetzt zwei mal entkalkt aber ohne erfolg.
So eine Maschine sollte doch zwei Tassen hintereinander schaffen!!!!!
mfg
Andreas

• Wasserzulaufproblem bei einer Caforma CF350 Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Andreas,
ich rate jetzt mal: Dein Entkalker ist einer auf Zitronensäurebasis und die Maschine war vorher einige Zeit unbenützt irgendwo gestanden. Entkalke nochmal gründlich mit einem Entkalker auf Basis Amidosulfonsäure wie z.B. "Durgol" und das zweimal hintereinander. Dann klappt´s auch mit der Spülwassermenge und der zweiten Tasse Kaffee für die Frau ;). Die Brühgruppe ist wieder gängig, wie Du schreibst trotzdem schadet eine gründliche Reinigung und eine nochmalige Behandlung mit einem Kaffeefettlöser der Maschine bestimmt nicht. Zerlegen der BG dazu wäre optimal :p.

• Wasserzulaufproblem bei einer Caforma CF350 Beitrag #3
G
Gismo12
Teetrinker
Vollautomat
Aeg CF350
Hallo Rudi
Danke für den Tip fahre gleich los und hole das mittel.

mfg
Andreas

• Wasserzulaufproblem bei einer Caforma CF350 Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Andreas
ob "Durgol", "Ceragol" oder ein anderer Name draufsteht ist unwichtig, hauptsächlich ist eine Basis auf Amidosulfonsäure. Auf keinen Fall mit Essig oder Ameisensäure entkalken, das greift die Dichtungen an. Die Amidosulfonsäure-Entkalker sind teurer als die Zitronensäure-Entkalker aber der Erfolg mindestens 10 mal so gut, da wirst Du staunen was da noch herauskommt kotz!

• Wasserzulaufproblem bei einer Caforma CF350 Beitrag #5
G
Gismo12
Teetrinker
Vollautomat
Aeg CF350
Hallo Rudi
Ich habe jetzt VIER mal das entkalkungsprogramm laufen lassen und da sind immer noch krümmel im behälter!!!!
Das ist doch nicht normal.
Und wenn es das letzte ist was ich tue, aber die Maschine bekomme ich frei.:mad:
Danke nochmal für deinen tip.
mfg
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserzulaufproblem bei einer Caforma CF350

Oben