Weihnachtsbeleuchtung im Display

Diskutiere Weihnachtsbeleuchtung im Display im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Forummitglieder, hier mein neuster, fehlender Sachverstand. :confused: Nenne eine alte Magic 9 Tasten ( ESTRO ) noch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtsbeleuchtung im Display Beitrag #1
M
mvw
Teetrinker
Hallo an alle Forummitglieder,

hier mein neuster, fehlender Sachverstand. :confused:

Nenne eine alte Magic 9 Tasten ( ESTRO ) noch mit Metallgehäuse mein Eigen. Hab diese 1995 geschenkt bekommen und da war sie wohl schon 2 bis 3 Jahre alt. Also hat das gute Stück nunmehr min. 15 Jahre aus dem Buckel und ist der ganzen Familie ans Herz gewachsen.
Hier nun der Versuch der Fehlerbeschreibung.
Maschine heizt nach dem Einschalten normal, Kaffeebereitung funktioniert, dann das Umstellen auf Dampf. Die Maschine heizt weiter auf und nach ca. 30 Sekunden leuten die LED´s des Displays wie die weihnachtliche Beleuchtung einer amerikanischen Kleinstadt. Maschine schaltet ein, schaltet aus, beginnt zu mahlen, schaltet aus, schaltet ein, macht alles und nichts. Kein Wasseraustritt, alles dicht. Um größeren Schaden zu vermeiden, Netzstecker gezogen und nun sitzt ich hier und hoffe, das einer der Kenner dieser Materie auf Grund der hier dargestellten Beschreibung sein Fachwissen zum Einsatz bringen kann und will.

Vorab herzlichen Dank

mvw

• Weihnachtsbeleuchtung im Display Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo mvw,

als erstes würde ich mal den Siebelko gegen einen mit 470µF/35V/105°C tauschen, da der alte mit Sicherheit nicht mehr die Kapazität hat, die er haben sollte.

Gruss KSB

• Weihnachtsbeleuchtung im Display Beitrag #3
M
mvw
Teetrinker
Hallo mvw,

als erstes würde ich mal den Siebelko gegen einen mit 470µF/35V/105°C tauschen, da der alte mit Sicherheit nicht mehr die Kapazität hat, die er haben sollte.

Gruss KSB

Hallo KSB,

das war ein megaguter Tipp. Hatte noch ein Siebelko mit den beschriebenen Daten aus einer anderen Maschine, probeweise eingebaut und siehe da, alles funktioniert wieder. Jetzt mach ich mich noch auf die Suche nach einem Kurzschluß bei einer Saeco Royal Digital. 3 Sicherungen hat es schon gekostet, doch aufgeben werde ich nicht. Nochmals herzlichsten Dank KSB.:)

Gruß mvw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsbeleuchtung im Display

Oben