Weitergehende Zerlegung einer Royal um DLEH zu prüfen

Diskutiere Weitergehende Zerlegung einer Royal um DLEH zu prüfen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Weitergehende Zerlegung einer Royal um DLEH zu prüfen Beitrag #1
M
MichaelPressler
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Prefessional

Hallo liebes Forum,
ich komme nicht weiter. Das Gehäuse zu öffnen (oberen "Deckel") ist ja noch relativ einfach. Aber irgendwie komme ich dann nicht weiter...
Das eigentliche Problem ist, dass unten Wasser ausläuft - aber nur beim Spülen (vielleicht auch ein bisschen bei Kaffeebezug, bin da jetzt nicht mehr ganz sicher). Habe sie mal laufen lassen bei geöffnetem Deckel, aber sehen kann man leider nicht wo das Wasser austritt. Daher würde ich gerne die Seitenwände los werden. Aber ich sehe auf Anhieb keine Chance, diese zu demontieren.
Auf der Seite von Andreas Fries steht zwar seine Beschreibung, für das Innenleben, aber diese scheint nur für das Modell Vienna zu gelten...
In einem Thread, wo es einen Link zu einer Explosionszeichnung zu geben schein, funktioniert der Link nicht mehr...

Hat vielleicht einer einen Tipp, wo ich noch gucken kann bzw. wie ich das Teil weiter auseinander nehmen kann.
Vielen Dank schon mal vorab
Gruß
Michael

• Weitergehende Zerlegung einer Royal um DLEH zu prüfen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

das zerlege deiner maschine ist daber nicht so wie bei einer vienna,
wo das ganze innengehäuse herausgezogen werden kann.

bei der royal serie ist es schon etwas aufwendiger,achte auf eine gute
dokumentation,es erleichtert einiges beim zusammenbauen.

anleitung öffnen des Gehäuses autor: michael landmann

• Weitergehende Zerlegung einer Royal um DLEH zu prüfen Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

bevor Du das Zerlegen angängst, überprüfe den Ablauf vom
Supportventil zur Wasserauffangschale ;-)

• Weitergehende Zerlegung einer Royal um DLEH zu prüfen Beitrag #4
M
MichaelPressler
Teetrinker
Hallo zusammen,

zunächst einen lieben Dank an Majolika und an Gastroharry für die schnellen Antworten.
Das Problem hat sich auf eine einfache Art und Weise erledigt: es wurde eine neue Maschine gekauft.
Da es sich um eine Büromaschine handelte und keiner mehrere Tage auf Kaffee verzichten wollte, wurde kurzerhand eine neues Gerät geordert. Mal gucken, ob ich die Tipps später noch anwenden werde oder ob das alte Teil einfach nur verkauft wird.
Auf jeden Fall konnte ich neben meinen Jura-Kenntnissen auch die Saeco-Kenntnisse etwas erweitern.
Vielen Dank und liebe Grüße
Michael

Thema:

Weitergehende Zerlegung einer Royal um DLEH zu prüfen

Oben