Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen?

Diskutiere Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? DELONGHI ESAM3500
  • Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #1
R
raiboi
Teetrinker
Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen?
DELONGHI ESAM3500

• Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #2
R
raiboi
Teetrinker
und wie man es verbindet

• Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #3
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Pickit 3

• Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #4
R
raiboi
Teetrinker
Link

• Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #5
W
WolleP
Kaffee Junkie
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Schau dir die ersten (ca. 22) Beiträge an:
Gruß
WolleP

• Gefällt mir
Reaktionen: Ano
  • Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #6
Ano
Ano
Espressotrinker
Ich wuerde keinen PicKit 3 aber PicKit 2 kaufen.

• Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #7
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Ich benutze den PicKit 3 und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe noch einen original verpackten PicKit 3 von Conrad hier liegen nur der wird dir wahrscheinlich zu teuer sein

• Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #8
Ano
Ano
Espressotrinker
Ich benutze den PicKit 3 und bin sehr zufrieden damit.
Aber tauschen zwischen das (simple) PicKit Program und (komplizierte) MPLAB IDE Progtram ist ziemlich schwierig bei dem PicKit3, bei dem PiKit2 funktionieren beide Programs ohne Anpassungen gleich nach einander.

• Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #9
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Ano mir sagt das von dir erwähnte (simple) PicKit Programm nichts (kenne ich nicht).
Der Unterschied zwischen dem PicKit 2 & 3 ist mir auch nicht bekannt.
Ja die MPLAP Programme sind nicht ganz einfach vor allem für den der sich mit dem Englisch etwas schwer tut.
Ich hätte da schon manches mal den PC an die Wand werfen wollen wenn man niemanden hat den man kurz mal fragen kann.
Auf You Tube gibt es super Anleitungen und auch auf Microchip zu jedem Thema nur halt auf Englisch.
Da ich auf dem MPLAP X noch nicht ganz durchblicke benutze ich MPLAP X um mir die Daten vom Chip herunter zu laden und auch aufzuspielen.
Für das bearbeiten der HEX-Daten bei Bedarf benutze ich MPLAP IDE V8.92.
Das ist wahrscheinlich dumm und umständlich aber ich habe noch nicht entdeckt wie ich beim MPLAP X das EEPROM separat bearbeiten kann sonst würde ich nur MPLAP X benutzen.

Ist halt learning by doing.
Die Kabel dazu muss man sich selber machen.

• Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #10
Ano
Ano
Espressotrinker
  • Welche Art von PIC-Programmierer soll man kaufen, um eine Verbindung zu einem DeLonghi-Computer herzustellen? Beitrag #11
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Nein habe ich mir noch nicht angeschaut.

Thema:

Oben