Frage Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM

Diskutiere Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Grisu Seit 2 Stunden entkalke ich, wie du mir geraten hast. Problem ist, dass Tröpfchenweise Weise Wasser herauskam und nun absulut nichts...
  • Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM Beitrag #21
E
Emmi23
Teetrinker
Hallo Grisu
Seit 2 Stunden entkalke ich, wie du mir geraten hast. Problem ist, dass Tröpfchenweise Weise Wasser herauskam und nun absulut nichts mehr. Flometer zeigt 0 an. Was nun?

• Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Meine Meinung zu der Zuverlässigkeit der verschiedenen Maschinen
Vienna --> schlechte Boiler, häufig Ausfallursache, defekte Microschalter, besonders der Dosierer, sehr anfällige Elektronik, häufig Prozessortod durch Wasserdampf vom Aufschäumen, Mahlwerke verschleißen recht schnell <10000 Tassen
Incanto deluxe --> kaum Defekte am Boiler, höchstens mal Dampferzeuger, dafür etwas auffällig bei den Schläuchen und dem alten HWD Ventil. Elektronik deutlich verbessert, sehr selten mal Totalausfälle, normale Ausfälle bei der BG-Reglung. erste Serie Keramikmühle hatte gern mal Zahnausfall, ist aber zu beheben. Anfällige Bohnenerkennung, Lösung aber hier im Forum gefunden. Schwimmer im Tank wird mal undicht, aber ist auch nicht wirklich ein Problem. Mahlsteine halten deutlich länger (wenn kein Stein im Kaffee liegt)
Fazit für mich, ich würde immer zur Incanto greifen, gemessen am deutlich größeren Bediehnkomfort geringere Ausfälle und die auch preiswerter zu beheben als bei einer Vienna, deren Daseinsberechtigung nun wirklich langsam schwindet!

• Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM Beitrag #24
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Uhrmacher,

warum soll das Stahlkegelmahlwerk der Vienna schneller
verschleissen wie in einer Royal oder Magic(ca.15000)
Warum wird die Vienna weiter gebaucht(Spidem)?
Die Vienna, Nova, Trevi gibt es auch mit Boiler J !!!
Die Elektronik ist glaube ich nicht anfällig, deshalb
Fazit jederzeit eine Spidem Trevi oder Vienna, Nova mit Boiler J ;-)

LG Harry

• Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Saeco Kaffeevollautomat »Royal« HD8930/01 oder DeLonghi Kaffeevollautomat »Prima Donna ESAM 6620«

nach langen hin und her habe ich die beide im Auge. Was meint ihr??

Hallo Emmi23,

wie wärs mir dieser hier! Wäre billig!!!

LG Harry

• Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM Beitrag #26
E
Emmi23
Teetrinker
Nein, dann würde ich meine behalten, Sie läuft nach entkalken, wie am Anfang und hat 15 tausend Kaffee durch. ...........war auch noch nie Defekt!! Was meint ihr, was ich dafür noch bekommen würde? LG Emmi

• Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nichts, d.h. in der Bucht gehen sie funktionierend um die 50 Teuros über den Tisch ...
Ist das Verpacken nicht wert!

LG Grisu

• Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM Beitrag #28
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@hallo

schaut hier... ist soeben rein geflogen

• Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Majolika

SUPER Beschreibung ;-)))
und vermutl. treffend beschrieben, klingt zumindest für mich diesbezügl. Unerfahrenen sehr plausibel das ganze.

PS: für die deluxe wirst sogar an die 100 bekommen, die 50 galten für die einfachen Incantos.

LG Grisu

• Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM Beitrag #30
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Harry
Die Elektronik ist auf Grund ihrer Bauweise (alles mit Netzpotential) und der Nähe zum Wasserdampf (tritt von unten aus dem BG-Bereich nach oben durch die Öffnungen im Gehäuseoberteil aus) besteht immer extreme Gefahr für den plötzlichen Prozessortod.
(mir sind selber mehrer Prozzis um die Ohren geflogen)
Mahlsteine ? sind einfach Erfahrungswerte von mir....
Gruß Christoph

Thema:

Welche Kaffeeautomat ist für Euch eine absulute Kaufempfehlung und WARUM

Oben