welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist?

Diskutiere welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist? Beitrag #1
B
BjoernSouren
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Odea Go
Hi zusammen.
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Odea Go.
Das ausrufezeichen blinkt schnell( sehr schneller modus) und die Pumpe arbeitet auch im test modus nicht richtig. Ich habe die maschine bereits aufgemacht und nach ein wenig rütteln an der pumpe, zittert sie ein wenig, pumpt aber kein wasser im testmodus. Meine Frage nun, woran erkenne ich, dass die Pumpe tatsächlich dahin ist, und könnte es auch das Überdruckventil sein? wenn ich die Leitungen mit einer Spritze durchpuste, geht dies ohne Probleme. In meiner Odea ist eine Defo ne Phoenix 50 verbaut. Dieses Modell habe ich bisher nicht im Internet gefunden, sondern nur modele von Ulka...
Danke Euch
 
  • welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du auch am Pumpenausgang versucht durchzupusten? Hatte noch nie einen KVA mit anderer als Ulka Pumpe.
 
  • welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist? Beitrag #4
B
BjoernSouren
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
4
hey. danke für die raschen Anworten. Also hab am Pumpenausgang noch nicht durchgeblasen. jedoch, wenn ich in die Pumpe hinein Blase, kommt es auch an der Dampfdüse wieder raus. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass alles frei ist. Oder liege ich da falsch? Wisst Ihr woran ich erkenne , ob die Pumpe nen schaden Hat?
@hmilbradt : Genau da ist meine Pumpe dabei. Jedoch der Flowmeter sieht ein wenig anders aus. Werde aber gleich mal nachsehen, ob ich darauf irgendwas lesen kann bezüglich Hersteller. Weisst du denn, wo ich die Pumpe im Ernstfall bestellen kann??
 
  • welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Saeco hat meist Digmesa Flowmeter installiert.
Weisst du denn, wo ich die Pumpe im Ernstfall bestellen kann??
Leider nein.
 
  • welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist? Beitrag #6
B
BjoernSouren
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
4
Also ich habe die Maschine jetzt mal zerlegt und wieder zusammengebaut. Ohne das Cremaventil geht das Kaffebrühen. Habe aber das Gefühl, dass die Pumpe einfach etwas schwach auf der Brust ist. Denke Sie ist der Kasus Knacktus. Hat denn jemand eine Idee, welches andere Modell ich neu KAufen könnte? Also eine Pumpe, da es die Defond Pumpen ja scheinbar nirgends gibt.
Danke Leute
 
  • welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist? Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also hab am Pumpenausgang noch nicht durchgeblasen. jedoch, wenn ich in die Pumpe hinein Blase, kommt es auch an der Dampfdüse wieder raus. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass alles frei ist.
Ich denke Uhrmacher meint den Weg vom Pumpeneingang zu Tank!
Kontrolliere auch das kleine Löchlein wo der Tank draufgesetzt wird
auf Verkalkung.
 
  • welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist? Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein nein, ich meinte schon den Weg durch den Boiler.... Nimm eine Ulka mit Kunststoffausgang, keine mit Messing, der ist Entkalkeranfällig.
 
  • welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist? Beitrag #10
B
BjoernSouren
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
4
Werde ich probieren ...Danke soweit
 
Thema:

welche Pumpe und woran erkenne ich, dass sie kaputt ist?

Oben