Welchen Kaffeevollautomat ist der beste?

Diskutiere Welchen Kaffeevollautomat ist der beste? im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Woher weisst Du das mit dem rostfrei oder wie hast Du das festgestellt?
  • Welchen Kaffeevollautomat ist der beste? Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Na weil mir noch keine verrostete Sirius untergekommen ist, wobei jede Deluxe früher oder später anfängt zu rosten.
 
  • Welchen Kaffeevollautomat ist der beste? Beitrag #24
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Der Link wurde zwar geixxxxt, funktioniert aber noch wunderbar!
 
  • Welchen Kaffeevollautomat ist der beste? Beitrag #25
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Mein Favorit ist die Incanto de luxe. Habe meinen Bekanntenkreis mit etwas über 40 Maschinen versorgt und die laufen zum großen Teil störungsfrei. Zum einen, weil ich typische Fehlerquellen beseitigt habe (scheuernden Druckschlauch, kein Feinfilter in der Leitung Tank/Flowmeter, Ventilkörper HWD aus Kunststoff, Anschlüsse am Getriebemotor), zum anderen weil klare Pflegeanweisung (Wasserhärte auf 4, wöchentlich BG raus und abspülen, dabei Brösel mit Finger vom Sieb wischen, nicht am Mahlgrad drehen) eingehalten werden.
Ohne dauernden Wasserverlust gibt es kaum mal Rost am Gehäuse. Höchstens mal vorn unter der Tropfschale an den Ecken. Der ist mit Schleifpapier und einem Tupfer Farbe leicht zu beseitigen.
Blöder finde ich die Tropfschale bei der silbernen Version. Weiße Plastik silbern lackiert - was soll so was? Bei der schwarzen Version ist sie wenigstens durch gefärbt.
Gut finde ich die beiden getrennten Platinen. Das erleichtert die Fehlersuche.
Vielleicht besorge ich mir mal ein Sirius-Gehäuse und stecke eine de luxe mit schwarzer Haube, schwarzer Tropfschale und silberner Blende rein. Ducolor (silbern mit schwarzer Haube und silberner Blende oder schwarz mit silberner Haube und schwarzer Blende) finde ich die Maschinen gefälliger.
Das Display bei der Sirius ist doch ein Gimmick - wer brauch so was?
 
  • Welchen Kaffeevollautomat ist der beste? Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Welche Erfahrung hast Du mit den Türscharnieren?
Bzw. wie behilfst Du dir dabei?
Es gibt ja doch ziemlich viel verschiedene bei der Sup021 !
 
  • Welchen Kaffeevollautomat ist der beste? Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
sind eh gleich, nur die Sirius halt "geiler" mit dem Display und eben mehr rostfrei, ist halt ne optische Sache wems gefällt. Und natürl. demzufolge auch der wertigere Preis, kann ja auch ein Kaufgrund sein daß man nichts billiges möchte, egal ob besser oder nicht, manche Geschenke müssen halt auch teurer sein um den Zweck zu erfüllen!
 
  • Welchen Kaffeevollautomat ist der beste? Beitrag #28
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Welche Erfahrung hast Du mit den Türscharnieren?
Bzw. wie behilfst Du dir dabei?
Es gibt ja doch ziemlich viel verschiedene bei der Sup021 !

Bei der SUP021YBDR sind die aus aus Metall und bisher hatte ich nur gebrochene obere. Da braucht man 1 mm Stahlblech, eine Blechschere, Schraubstock oder Zange und eine Bohrmaschine. Dann ist das kein Problem. Manchmal bekommt man die aber auch für unter 5 Euro in der Bucht.
 
  • Welchen Kaffeevollautomat ist der beste? Beitrag #29
R
roberta95
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
1
Von der bestadvisor kann ich dir den Kaffeevollautomat Delonghi Magnifica empfehlen. Ich habe zu Hause den änliche Kaffeevollautomat von dieser Firma und bin sehr-sehr zufrieden. Der Kaffe ist sehr schmackhaft und aromatisch. Man kann verschidene Arte von den Kaffee kochen, was sehr bequem ist. Und der Preis ist nicht zu hoch - etwa 270 Euro.
 
  • Welchen Kaffeevollautomat ist der beste? Beitrag #30
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Eine Magnifica ist nicht mit vergleichbar mit Saeco Incantos. DeLonghi hat zweigeteilte Brühgruppen, von der du nur die eine Hälfte zum reinigen entnehmen kannst. Sie hat nur einen Boiler d.h. Milchaufschäumen ist nicht einfach. Der Brühgruppenantrieb mit der Gewindestange ist anfällig wenn er nicht regelmäßig geschmiert wird. Entkalkungsprogramm überzeugt mich gar nicht.

MfG Paul
 
Thema:

Welchen Kaffeevollautomat ist der beste?

Oben