Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y

Diskutiere Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Für den Wasserfilter habe ich immer "Saeco Aqua Prima Wasserfilter" gekauft, die gibt es jetzt aber wohl nicht mehr. Ich war schon in einigen...
  • Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #1
ipwizard
ipwizard
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja, aber hier nicht notwendig
Messgerät vorhanden
Ja, aber hier nicht notwendig
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saecco Incanto Deluxe SUP021Y
Für den Wasserfilter habe ich immer "Saeco Aqua Prima Wasserfilter" gekauft, die gibt es jetzt aber wohl nicht mehr. Ich war schon in einigen Läden, da kann mir aber niemand sagen, welcher Ersatztyp dafür passt. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ggf. einfach eine URL posten. Vielen Dank im Voraus.

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja dann schmeiss google an,hier sind recht viele.

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #3
ipwizard
ipwizard
Teetrinker
Danke für die Idee, die hatte ich aber schon. Aussagen wie "nicht lieferbar" und "derzeit nicht verfügbar" sowie der Hinweis eines lokalen Dealers, dass es die bisher von mir verwendeten nicht mehr gibt weisen darauf hin, dass man einen Ersatztyp braucht. Nur welchen? Passt der "Philips Brita Intenza+" in den Wasserbehälter der SUP21Y? Die Angaben auf den von mir besuchten Seiten im Web sind schwammig und nicht eindeutig formuliert.

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Deine Kenntnisse sind dafür in der Tat entbehrlich, jedoch nicht wovon du da eigentl. sprichst.
SUP021Y ist die "normale" Incanto.
Deluxe gibts mehrere Versionen, heißen aber anders und sind auch nicht oder nur tlwse. kompatibel!

Schau doch mal auf deiner Geräteunterseite was da wirklich steht damit wir im Bilde sind was du brauchst.

Der hier sollte passen Saeco Brita Intenza + Wasserfilter CA6702/00: Saeco Brita Intenza + Wasserfilter

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #5
ipwizard
ipwizard
Teetrinker
Hi Grisu, das macht Hoffnung. SUP021YBDR steht da genau auf dem Typenschild. Unten hatte ich noch nie auf das Ding draufgeschaut. Passt da der CA6903/00 auch oder braucht es doch einen anderen?

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hab dir den Brita Aqua Prima oben doch sehr günstig verlinkt, was suchst noch weiter?
Kannst dir ja testweise einen anderen kaufen und schaun obs paßt.

Wir raten hier ja fast generell von der Verwendung ab, aber das ist eine andere Geschichte, daher wirst nicht allzuviel darüber hier finden ...

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #7
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Schmeiß den Filter weg, besorge dir den original Siebeinsatz und setz den ein. Mit dem Filter verkeimst du nur das Wasser und die Kohle verfärbt dir die Schläuche in der Maschine.

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #8
Y
yew
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe S-Class SUP 021 YBDR
Der hier sollte passen Saeco Brita Intenza + Wasserfilter CA6702/00: Saeco Brita Intenza + Wasserfilter

Hi

der Saeco Brita Intenza CA6702/00 passt zwar in die Aufnahme in den Wassertank (hab ich grad erst gestern gemacht) .... ist aber kein Aqua Prima

Der Aqua Prima hat auf der Oberseite die Aufnahme für die Einsetzhilfe für den Aqua Prima.
Da der Tank doch relativ schmal ist, braucht man dieses Werkzeug, passt aber nicht bei dem Brita Intenza Filter.

Man kann zwar den neuen Filter von Brita Intenza auch ohne Werkzeug einsetzen, ist aber etwas popelig.

Auch wenn hier einige gegen die Verwendung von diesen Filtern sind .... stelle ich trotzdem die Frage, ob es eine Einsetzhilfe für diese neuen Filter gibt? Für Brita Intenza oder baugleiche?

Gruß yew

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
Lasst doch bitte diesen Unsinn mit den Wasserfiltern. "Addi" hat es doch erläutert warum und wieso. Die sind doch kontraproduktiv. Nur Beratungsresistente nehmen so etwas. Gute Besserung und bleibt gesund.

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Lasst doch bitte diesen Unsinn mit den Wasserfiltern. "Addi" hat es doch erläutert warum und wieso. Die sind doch kontraproduktiv. Nur Beratungsresistente nehmen so etwas.
schau da was alle sagen.

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #12
Y
yew
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo Gastroharry

Wasserhärte bei 22 °dH

.... bei euch in den USA alles ok? ... wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, geht's auch wieder in die Richtung Reckenberg

Gruß yew

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
entkalke immer mit ammidosulfonsäure wie --eilfixpulver-- auch ein zwei mal im testmodus,

hier hast den link dazu,

evtl. stelle den entkalkermodus auf deine wasserhärte ein,so wirst schneller zum entkalken
erinnert.

Anhänge
  • Versuch nochmal zu entkalken.pdf
    231,6 KB · Aufrufe: 5
  • Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #14
Y
yew
Kaffeetrinker
Vollautomat
sorry Majolinka und nett von dir gemeint, aber ich brauche keinen Entkalker

Gruß yew

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #15
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Gastroharry

Wasserhärte bei 22 °dH

.... bei euch in den USA alles ok? ... wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, geht's auch wieder in die Richtung Reckenberg

Gruß yew
Meinst Du Rettenberg?
22°dH sollte man das Wasser schon vorentkalken.

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #16
Y
yew
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hi Gastroharry

nene, Reckenberg passt schon .... Rettenberg ist aber auch bei euch gleich in der Nähe
Reckenberg ... liegt zwischen Sonthofen und Bad Hindelang

Wegen dem Aqua Prima ... bin bisher immer gut damit gefahren und keine Probleme damit gehabt. Leider ist mein Vorrat jetzt erschöpft und wenn es die zu kaufen gibt, dann eben sehr teuer.

Den Brita Intenza hab ich jetzt seit gestern drin. Passen tut er ja, aber etwas unhandlich.

Vorentkalken .... hab ja noch den Brita Wasserfilter mit dem Maxtra, Filter allerdings von dm

Gruß yew

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #17
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hab´s gefunden, auf höhe von Baumit alles klar.
hab ja noch den Brita Wasserfilter mit dem Maxtra, Filter allerdings von dm
Ist das nicht günstiger? Das er von DM ist sagen wir der Maschine lieber nicht:=D

• Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y Beitrag #18
Y
yew
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hi

3er Pack um die 8 €

Gruß yew

Thema:

Welcher Wasserfilter passt für eine Saecco Incanto Deluxe SUP021Y

Oben