Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Bin neu und absoluter Leihe, AEG Cafamosa CF220 , nach Reinigung ging Brüheinheit nicht mehr in Maschine. Dichtungen waren defekt.Alles neu! Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann helfen? Beitrag #1
S
schlappimandy
Teetrinker
Vollautomat
AEG cafamosa CF220
Bin neu und absoluter Leihe,
AEG Cafamosa CF220 , nach Reinigung ging Brüheinheit nicht mehr in Maschine.
Dichtungen waren defekt.Alles neu! Jetzt geht Brüheinheit nicht in Maschine.
Verriegelung sperrt. Es fehlen ein paar Millimeter.Hilfe!:confused:

• Wer kann helfen? Beitrag #2
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo schlappimandy,

lass die Maschine erst mal ohne Brühgruppe in Nullstellung laufen, dann wird sie schon reinpassen.
Oder hast Du den rechten roten Riegel noch unten, dann mußt Du in hochschieben, sonnst bekommst Du die Brühgruppe nie ganz reingeschoben.

Gruß Alfons

• Wer kann helfen? Beitrag #3
S
schlappimandy
Teetrinker
Vollautomat
AEG cafamosa CF220
Danke

:eek:Danke, aber Nullstellung? Brühgruppe ist draußen,Restbehälter drinn,Klappe oben( mit r. Riegel)Maschine geht nicht mal an, nur alle Lampen kurz,dann wieder aus.Irgendwas klemmt, wenn ich versuche Brühgruppe einzusetzen verschiebt Sie sich,drücke roten Knopf und Verriegelung nach unten.Was mache ich falsch.Brüheinheit ist eine Tauscheinheit ich gehe davon aus die ist okay!

• Wer kann helfen? Beitrag #4
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo schlappimandy,

auf der rechten Seite des Brühgruppenraums ist ein roter Riegel, den mußt Du ganz nach oben machen und die Brühgruppe gerade in die runde Führung einführen und ganz nach hinten schieben, dann den rechten Riegel wieder ganz nach unten machen.

Gruß Alfons

• Wer kann helfen? Beitrag #5
S
schlappimandy
Teetrinker
Vollautomat
AEG cafamosa CF220
Brüheinheit einsetzen

Hallo Alfons,
das mit dem roten Hebel mache ich, aber die Einheit geht nicht genug nach hinten,schiebe ich etwas stärker verschiebt sich die Brühgruppe.(weißer Schlitten)Ich habe keine Chance den Hebel richtig runter zu machen.
Habe die Macshine 2005 gekauft.War immer alles okay.Reinigung hat alles immer geklappt.Ist schon meine 2. Tauscheinheit.Da ging auch immer alles.Aber hier geht nichts.
:mad:

• Wer kann helfen? Beitrag #6
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo schlappimandy,

Hast Du die Brühgruppe selbst überhaupt ganz in Nullstellung?
Der Trichter, wo das Kaffeepulver in die Brühgruppe fällt, muß ganz vorn über der braunen durchsichtigen Brühkammer stehen und der große rote Hebel links an der Brühgruppe muß waagerecht stehen.
Ich hab extra wegen Dir eine CP 2200 rausgeholt, um zu sehen wie das funktioniert.
Ich hab Dir eine PDF angehängt, in der Du sehen kannst wie die Brühgruppe in Nullstellung steht.

Gruß Alfons

Anhänge
  • BND_WIK_Brueheinheit.pdf
    608,9 KB · Aufrufe: 34
  • Wer kann helfen? Beitrag #7
S
schlappimandy
Teetrinker
Vollautomat
AEG cafamosa CF220
Aeg cf220

Hallo Alfons,
Danke, für deine Bemühungen werde mich dran versuchen.
Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.Habs am WE nochmal probiert.Großen Knopf (Sperre)die man runter
drückt beim reinschieben hängt(klemmt)auch rastet nicht ein.
Probiere weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann helfen?

Oben