Wer kann mir eine gute Kaffeemaschine empfehlen

Diskutiere Wer kann mir eine gute Kaffeemaschine empfehlen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Wer kann mir eine gute Kaffeemaschine empfehlen Meine alte Kaffeemaschine möchte ich gegen einer neuen ersetzen. Ich habe die Privileg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann mir eine gute Kaffeemaschine empfehlen Beitrag #1
T
Tedox
Teetrinker
Meine alte Kaffeemaschine möchte ich gegen einer neuen ersetzen.
Ich habe die [FONT=&quot]Privileg Esperienza Digital[/FONT][FONT=&quot] noch im Gebrauch, aber ich merke das nicht mehr lange unter uns weilen möchte. Hat hin und wieder Probleme beim aufschäumen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe mir da mal zwei angesehen die ich für gut finden könnte. Falls einer aber der Meinung ist die ist nichts oder er kenne eine die besser wäre, wäre ich sehr Dankbar für die Tipps.
Die Maschine wird im Privathaushalt benutzt und soll im Schnitt 4 bis 8 Tassen am Tag machen.[/FONT]

[FONT=&quot]Delonghi Kaffeevollautomat »ECAM 23.427«[/FONT]
Delonghi Kaffeevollautomat »Perfecta ESAM 5400«

Für alle die mir Tipps geben werden sage ich schon mal Herzlich Dank

• Wer kann mir eine gute Kaffeemaschine empfehlen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Prinzipiell steckt in deinem Gerät nix anderes als in den neuen. Alleine die Schale ist anders.

Wenn deine "alte" Problem mit dem Milchschaum macht, dann liegt das am Kalk der sich im Dampferhitzer angelegt hat. Das Problem wirst bei den neuen dann auch nach einiger Zeit haben.

Kräftig entkalken oder im schlimmsten Fall Dampferhitzer tauschen und du hast wieder für längere Zeit Ruhe.

• Wer kann mir eine gute Kaffeemaschine empfehlen Beitrag #3
T
Tedox
Teetrinker
Hallo Christian Sch.

Beim aufschäumen steht sehr oft im Display "zu fein gemahlenes Mahlwerk"
Dann muss ich den Dreh-Knopf drehen so das er Heißes Wasser ablässt, und dann geht es erst mal wieder für 1-2 Tassen.

Habe hier mal die Ersatzteil Liste zum Downladen.
Könntest du mir bitte sagen welches Teil es sein könnte ?
http://www.cshare.de/file/f249994e1c95d61c234da72dc123e29b/unterlagen.pdf.html

Entkalken hatte ich die erst vor 1 Woche, werde es aber dann noch ein paar male machen.
Mal sehen ob es was bringt ;)

Danke schon mal für den Tipp

Gruss
Tedox

• Wer kann mir eine gute Kaffeemaschine empfehlen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das hängt hauptsächlich mit dem Fowmeter zusammen. Dadurch das wo eine Verstopfung vorliegt und das Wasser dann zu langsam fließt kommt diese Meldung während der Kaffeeprodukiton.

Unter suche das Magnetventil. Hatte ich schon mal, dass dort ein Kalkbrösel das Magnetventil verlegt hat und kam Wasser durchgekommen ist.

Wäre auf der Explo Teil 94 auf Seite 5, der Dampferhitzer ist Teil 95 gleich daneben.

• Wer kann mir eine gute Kaffeemaschine empfehlen Beitrag #5
T
Tedox
Teetrinker
Chris ist ein Held ;)

Servus Christian Sch.

Ich habe die Maschine mal mit Purem Essig gereinigt. Habe mich Speziell den beiden Teilen konzentriert.
Du hattest mit deiner Antwort 100% recht. Der kleine schlauch der auf der Hufeisen Heizung zum Dampf Harn geht war sehr verkalkt. Nach der großen Reinigung lief sie wieder wie neu. Werde es nun ein paar Tage (Mittwoch/Donnerstag) im Auge behalten und mich dann hier noch mal melden.
Vielen Dank für den richtigen Tipp ;)

Schon das zweite mal das ich hier Perfekt beraten worden bin. Bin sehr von diesem Forum angetan.
Hoffe doch das es dieses Forum noch viele Jahre gibt.

Wünsche dir/euch ein erholsames Wochenende.

Lg
Tedox

• Wer kann mir eine gute Kaffeemaschine empfehlen Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Ich habe die Maschine mal mit Purem Essig gereinigt.

hallo,

hier mal ein auszug von einer betriebsanleitung:

[FONT=verdana,arial,helvetica]Wichtig: Entkalken Sie niemals mit Essig, da Essig Teile der Kaffeemaschine beschädigen z.B. Dichtungsringe zerstören kann.

mfg
[/FONT]

• Wer kann mir eine gute Kaffeemaschine empfehlen Beitrag #7
T
Tedox
Teetrinker
Servus,

wollte noch mal eine kurze Rückmeldung da lassen.
Hatte die Maschine ja Kräftig [FONT=verdana,arial,helvetica]Entkalke und in ein paar Teile zerlegen müssen :(
Nach der Reinigung ist kein Fehler mehr aufgetaucht und die Maschine läuft super.

Das man die nicht mit Essig reinigen soll wusste ich wohl, aber ich dachte mir... was sie nicht Tötet...härtet sie ab ;)
aber im erst, hatte mich eigentlich schon von der Maschine verabschiedet (daher meine Frage ob einer eine gute neue kennt)
Nun will ich die Alte natürlich nicht wieder hergeben ;)

Danke noch mal für eure Tipps und Hilfen hier im Forum.
Bin wie immer schwer beeindruckt von dieser Seite und was Ihr alle hier Leistet.
HUT AB vor euch

LG
Tedox
[/FONT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oben